Welche Schlafapp?

Ich, männlich und (noch) in der Pubertät, bin auf der Suche nach der passenden SchlafApp.
Ich habe schon viel über die App’s SleepCycle, Pillow und sleep++ gehört. Doch was ist mit Apple‘s Technologie/App?

Auf das möchte ich wert legen:

Herzfrequenz
Atmung
Bewertung ob ich gut/schlecht/mittelmäßig geschlafen habe (bei  kann ich das manchmal nicht rauslesen)
Einzelne Schlafphasen (rem, etc.)
Zeit im Bett und wie lang ich wirklich geschlafen habe

Sie sollte nicht im Abo sein bzw. Man kann sie gut nutzen auch ohne Abo.

Habe eine Watch Se mit watchOS 10.3 cellular

1 „Gefällt mir“

Ich tracke jede Nacht meinen Schlaf über die Apple-eigene Schlaf Funktion.

Zusammen mit der Weckerfunktion klappt das prima und die analysierten Daten sind mit der Qualität eines Schlaflabors zu vergleichen. Nachfolgend ein interessantes Video dazu:

3 „Gefällt mir“

Ich nutze Peaks und bin damit sehr zufrieden. Kostet einmalig 99€ und gibt gute Werte. Zudem ist die App sehr gut gestaltet und aufgebaut.

Gibt sie auch als Monats Abo.

1 „Gefällt mir“

Diese habe ich schon aber benutze sie nur als diese Tagesphasen

1 „Gefällt mir“

Schau ich mir mal an

1 „Gefällt mir“

Danke @MENTOSOROSS und @Marc_Lindner wegen folgendem:

@Marc Lindner:
für das Video, weil jz habe ich die Bestätigung dass  alles gut misst.

@MENTOSOROSS:
Diese App habe ich schon, aber danke dass ich damit auch den Schlaf sehen kann. Und wie er war.

Und nun bin ich nur noch auf der Suche nach der besten SchlafApp. Vlt. einer der folgenden Apps: Peaks, Pillow , , sleepcycle Sleepzy

Jetzt mach ich mal eine Nacht durch mit diesen Apps und beurteile.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich benutze die App AutoSleep und bin wirklich beeindruckt von ihr. Sie bietet verschiedene, ansprechend gestaltete Ansichten, die einem einen umfassenden Einblick in den eigenen Schlaf zeigen.

Eine dieser Ansichten ist eine Uhr, auf der man schnell einen sehr guten Überblick darüber erhält, wie gut man geschlafen hat und wie lange man sich im Tiefschlaf befand.
Darüber hinaus gibt es eine Übersicht über die Schlafqualität der letzten Tage, die jeweils mit einer passenden Farbe (grün, gelb oder rot) hinterlegt ist, um einen schnellen Überblick zu haben. Wenn man weiter nach unten scrollt, gelangt man zu detaillierteren Informationen und einem Graphen, auf den man tippen kann, um noch genauer ins Detail zu gehen. Dort werden Informationen wie Herzfrequenz, Geräusche, Atmung, Sauerstoffsättigung (SpO2) und Wachphasen angezeigt.

Zurück auf der Startseite sieht man zunächst ganz oben, wie lange man geschlafen hat (wiederum mit der entsprechenden Farbe hinterlegt), darunter den bereits erwähnten Graphen (nochmal) und weitere Informationen in verschiedenen Kacheln. Diese enthalten unter anderem Schlagzeilen und eine Schlafbewertung, die ähnlich wie die Fitnessringe bei Apple dargestellt sind, sowie Angaben wie den SpO2-Wert während des Schlafs, die Atemfrequenz, empfohlene Schlafenszeiten und die Schlafkonsistenz.

Darunter wird außerdem eine Morgenübersicht angezeigt, die Informationen wie die aktuelle Schlafzeit und den 7-Tage-Durchschnitt enthält.

Die App kostet 6,99 Euro.

1 „Gefällt mir“

Ich kann diese App leider nicht empfehlen. Bei mir und Verwandten war die App häufig zu ungenau.

Echt? Was genau ist den ungenau. Ich bin eigentlich immer zufrieden gewesen.

1 „Gefällt mir“

Manchmal wurden mir Schlafphasen gezeigt in denen ich gar nicht geschlafen habe sondern hell wach war. Mitunter gab es Nächte die erst gar nicht aufgezeichnet wurden.

1 „Gefällt mir“

Das war mir dann zu inkonsequent

2 „Gefällt mir“