Wetter Widget fragt Standort bei jedem Blick auf den HomeScreen ab

Hey,

ich habe auf meinem HomeScreen das Wetter Widget und habe in den Einstellungen eingestellt, dass „Wetter“ meinen Standort beim Verwenden der App / Widgets verwenden darf.

Das führt dazu, dass jedes Mal wenn ich auf den HomeScreen gehe, der Standort abgefragt wird.
Laut dem Batterieverbrauch hat die WetterApp in den letzten 10 Tagen per Hintergrundaktivität zwar nur 1% verbraucht, trotzdem finde ich das irgendwie störend, wenn bei jedem HomeScreen Anblick oben der Standort-Pfeil auftaucht.

Ich frage mich, ob oder warum es da keine Möglichkeit gibt, z.B. den Standort alle 30 Minuten abzufragen für das Widget, so wie man es z.B. in der Mail App zum Abrufen einstellen kann.

Bzw. hat jemand alternative Wetter Apps / Widgets bei denen das einstellbar ist?

(Auf der AW7 habe ich das Wetter Widget auch und die Uhr frägt auch nicht bei jedem Anblick den Standort ab - außer die nimmt dann einfach den vom iPhone? Beim iPad das gleiche.)

1 „Gefällt mir“