Wetterbericht nach IPhone Entsperrung

Hallo
Immer wenn ich mein IPhone entsperre wird mir, anstatt sofort der Homebildschirm, ein Wetterbericht angezeigt, den ich erst schließen muss. In den Einstellungen habe ich leider nichts gefunden um wieder sofort auf den Homebildschirm zu gelangen. Irgendwelche Ideen? Danke.

1 Like

Ist deine Erwartung überhaupt begründet?
Wenn ich iPhone per Gesichtserkennung geöffnet habe, zeigt sich der Bildschirm mit geöffnetem Schloß auf blauem Hintergrund („Eröffnungsbildschirm“?).
Erst durch hochschieben, also wischen, folgt der Homebildschirm mit den Programm Icons.

Kann es sein, das du die Funktion Schlafenszeit aktiviert hast, also das automatisch je nach Wochentag dein Wecker jeden morgen klingelt oder auch nicht? Und oder du den Fokus Schlafen eingerichtet hast? Daran könnte es nämlich liegen, bei mir ist das nämlich genau so, halt absichtlich und gewollt. Normalerweise dürfte das Morgens wenn deine „Schlafen“ oder „Nicht Stören“ Fokusse ausgehen nur einmal angezeigt werden, also beim ersten benutzen.
Sorry das der Text bissl durcheinander ist, aber ich hoffe ich konnte dir helfen, ich wünsche allen einen guten Freitag und dann ein schönes Wochenende :+1:t2::blush:

Es liegt wirklich daran, dass Schlafenszeit aktiviert ist. Werde es mal deaktivieren und wieder aktivieren und gucken, ob es dann wieder nur einmal morgens erscheint.
Danke, für Eure schnellen Antworten. :+1:t2:

PS: Wie kann ich meine Frage auf gelöst setzen?

2 Like

Gefunden. :sweat_smile:
@Wolfollows : Sorry, meinte natürlich Sperrbildschirm.

2 Like

Du bei dem Beitrag der deine Frage beantwortet hat, auf so ein kleines Kästchen drücken, und dann erscheint in grün Lösung oder so

Edit: Oh, sorry hab nicht gesehen das du hast es schon gefunden hast, einen schönen Abend noch