Wg. Daten - Doppelt auf Homescreen geladene App löschen?

Kann ich eine versehentlich zum zweiten Mal auf den Homescreen geladene App Sprachmemo einfach löschen ohne die zugehörigen, Von mir aufgenommenen Sprachmemos zu verlieren?
Danke

1 „Gefällt mir“

Hi. Wenn ich das richtig verstehe, hast Du die gleiche App zwei Mal auf Deinem Homescreen. Du musst einfach lange auf eine der beiden App Icons drücken → es erscheint: App entfernen → und dann von Home-Bildschirm entfernen. Es gehen so keine Daten verloren. Hoffe das beantwortet Deine Frage. Gruss, Jannis

4 „Gefällt mir“

Ja, da hat @Jannis_D recht, das entfernt nur den Link zur App, an der bestimmten Stelle, an der du die App abgelegt hast. Falls du sie wieder haben wolltest, findest du sie hinter der letzten Seite auf deinem Homebildschirm. Einen schönen Sonntag allen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich fand die App nicht nur hinter der letzten Seite des Homebildschirms, sondern ein zweites Mal auf dem Homebildschim, dem Eröffnungsbildschirm.
Ich hab nun des zweite Icon des Programms gelöscht und behielt mit dem ersten Icon alle Sprachaufzeichnungen. Johannis_D Antwort war vollumfänglich richtig, danke

3 „Gefällt mir“

Gerne, freut mich das ich helfen konnte.

3 „Gefällt mir“

Hallo,
wenn ich das richtig verstehe musst du in den Bearbeitungsmodus des Home Screens gehen
—> dann auf das erscheinende „minus“ der doppelten App
—> und dann auf „vom Home Bildschirm entfernen“
—> Fertig!

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Willkommen hier im Forum @AppleTeslaFan,
ja du hast es richtig verstanden, alternativ geht es auch über einen festen längeren Klick auf die entsprechende App.

1 „Gefällt mir“

Ja das geht auch :grin::+1:t3: