WhatsApp auf zwei iPhone‘s nutzen

Hallo zusammen,

In dem WhatsApp Updates steht ja immer das man jetzt mit einer Nummer auf zwei Geräten nutzen kann.
Nur mir wird die Option auf einem anderen iPhone bei der Registrierung nicht angezeigt…
Kann mir jemand weiter helfen?

Danke und Gruß
Felix

2 „Gefällt mir“

Hallo Felix91,

Gehe mal wie folgt vor: wenn du WhatsApp auf dein zweites iPhone geladen hast, dann tippe auf dem Bildschirm auf dem nach deiner Nummer gefragt wird, oben müssten rechts drei punkte zu sehen sein. Tippe dort auf „Ein Gerät verknüpfen“ um einen QR-Code zu generieren. Öffne nun WhatsApp auf deinem Haupt iPhone. Tippe unten rechts auf Einstellungen dann auf „Verknüpfte Geräte“ und dann auf „Ein Gerät verknüpfen“ scanne jetzt mit der Kamera den QR-Code auf deinem zweit iPhone. Jetzt sollte WhatsApp mit deiner Nummer auch auf deinem zweiten iPhone laufen.

Ich hoffe das es bei dir funktioniert und wünsche dir viel Erfolg dabei.

2 „Gefällt mir“

Hallo Gregor,

Dieser Punkt wird mir leider nicht angezeigt, obwohl die aktuellste Version installiert habe🤔

1 „Gefällt mir“

Ok, ich habe mir das nochmal im Hilfebereich von WhatsApp angeschaut. Begleitendes iPhone mit Android oder iOS-Haupttelefon verknüpfen.

  1. Lade WhatsApp auf dein zweit iPhone. Öffne WhatsApp und tippe auf Zustimmen & fortfahren.

  2. Tippe jetzt auf „Gerät mit bestehendem Konto verknüpfen“ dieser Punkt sollte dir jetzt angezeigt werden. Es wird nun ein QR-Code angezeigt den du mit deinem Haupt iPhone scannen musst.

  3. Öffne dafür jetzt WhatsApp auf deinem Haupt iPhone. Gehe dann auf Einstellungen > Verknüpfte Geräte > Gerät hinzufügen.

  4. Scanne jetzt mit deinem Haupt iPhone den QR-Conde auf deinem zweit iPhone.

Ich hoffe das es jetzt funktioniert und du WhatsApp auf beiden iPhones nutzen kannst.

Hey Gregor,

Vielen Dank für das nachschauen.

Diese Option wird mir leider nicht angezeigt.
Ist diese denn bei dir verfügbar?
Habe es schon aus mehren iPhones versucht aber auf keinem ist die Option verfügbar…

1 „Gefällt mir“

Hallo Felix,

Habe es mir nochmal angeschaut, auch bei meinem zweiten iPhone geht es nicht die Funktion wird mir ebenfalls nicht angezeigt. Es scheint für das iPhone wohl noch nicht zur Verfügung zu stehen . Gibt bereits schon mehrere bei denen es auch noch nicht geht. Da heißt es nur abwarten, ich denke das WhatsApp die Funktion nach und nach ausrollt. Sobald die Funktion zur Verfügung steht, sollte der beschriebene Weg funktionieren. Du kannst es ja ab und an immer mal wieder testen ob es geht.