Wie sortiert ihr eure Apps

Hallo zusammen,

ich liebe Ordnung und Struktur auf all meinen Geräten. Gleichzeitig sollte es doch aber funktionell sein, was sich bei mir manchmal nicht miteinander verträgt.

Bisher habe ich es so angeordnet:

  1. Seite: Meist genutzte Apps
  2. Seite: öfter genutzte Apps
  3. Seite: Ordner mit Themenbezug für selten verwendete Apps

Ich bin gespannt, ob ihr ein System habt.

Vg
Der Mike :v:t2::blush:

bei mir ist es eine Seite und alles in Ordnern da ich da einfach Struktur brauche und so schnell sehe wo was rein gekommen ist und genau so ist es auf dem Ipad sortiert

2 „Gefällt mir“

Genau so ist es bei mir auch :+1:

1 „Gefällt mir“

Bei mir sieht es wie folgt aus, auf dem iPad, das ich sowohl privat als auch beruflich nutze, habe ich drei Seiten.

Meine Hauptseite mit der ich den Tage beginne und das wichtigste habe,

meine Private Seite, mit dem ganzen Apps, die sich so ansammelt, :grin:

und dann noch die dritte Seite mit den Apps die überwiegend beruflich genutzt werden

Auf meine zwei :iphone: sieht das dann genauso aus.

1 „Gefällt mir“

Ich verwende eine Mischung aus beiden Methoden. Auf der Hauptseite habe ich die meistgenutzten Apple Apps, sowie Dinge auf die man schnellen Zugriff benötigt wie Smart Home, Health und Wetter. Auf der zweiten Seite habe ich dann Ordner zu den verschiedenen Kategorien angelegt (z.B. Social Media, Video, Finance, Shopping, Car etc.), die dritte und letzte Seite enthält lediglich einen Ordner mit Spielen.
Da ich wenig (und teilweise ungern) spiele und selbst Social Media als sinnvoller ansehe, befindet sich Spiele bei mir auf der letzten Seite, sodass man quasi nur bei maximaler Langeweile mal einen Fuss in diesen Ordner setzt. Im Dock befinden sich die mit Abstand am meisten genutzten Apps - Whatsapp, Telefon, Spotify und Safari.
Auf dem iPad verwende ich nahezu die selbe Struktur, dieses nutze ich jedoch weitaus seltener, weswegen Spiele hier auf der zweiten Seite sein dürfen :smiley:
Lg Jan

3 „Gefällt mir“

Ich sortiere Sie Alphabetisch und habe jeweils Ordner angelegt.

1 „Gefällt mir“