Wie stellt ihr euch iOS 15 vor?

Was wünscht ihr zu ios 15 schreibt eure Meinung mal zu.

Also ich wünsche mir sowas (wer nicht weiß wie er das angezeigt bekommt das geht über die wecker Funktion Schlafen) das müsste einfach dauerhaft angezeigt werden jede Stunde sowas währe nice und siri auf offline währe auch super.

1 Like

Ich würde mir unter Umständen Mini Widgets und ein Always On Display wünschen. Für iPadOS eigentlich nur selbstverständliche Sachen(Wetter und Taschenrechner App zum Beispiel).

4 Like

Was hat das Display denn mit ios 15 Zutun? Mini widgets würde ich auch feiern feiere ich ja immer noch.

Hardwaretechnisch könnte Apple jederzeit ein Always On Display freischalten. Dafür würden sie aber natürlich auch Werbung wie auf der WWDC machen😉.

2 Like

Achso also könnte mein iPhone plötzlich dann diese Funktion freischalten? Niiiicee das würde ich feiern

Solange sie’s nicht als Exklusiv Feature fürs neue iPhone verkaufen😉 Mal sehen…

Hahaha das währe mal wieder typisch

1 Like

Da bin ich mir nicht so sicher. Ansich wäre das auf jeden Fall möglich. Sinnvoll, wirklich gut und effizient wäre es jedoch nur, wenn Apple Displays mit variabler Bildwiederholrate verbaut hat. Bei den 12er Modellen kann ich mir das vorstellen, dass so etwas vebaut wurde, bei denen davor wäre ich mir nicht sicher.

2 Like

Wenn mein iPhone 12 das plötzlich könnte das währe nice @j0nasr

Ich hoffe, das HomeKit weiter ausgebaut wird. Und auch weitere Schnittstellen dazu kommen, es wird immer wichtiger seine Geräte zu vernetzten.

3 Like

Kann ich nur zustimmen! Aber Apple schient den Markt ja nicht vergessen zu haben also denke ich mal, dass da noch was kommt.

2 Like

Ich kann mir auf jeden fall vorstellen, das Apple das nur mit einem Display macht, welches eine niedrigere Bildrate unterstützt. (wie bei der Apple Watch) Das würde dafür sorgen, dass das Always on Display bei Benutzung viel weniger Akku verbraucht.

Liebe Grüße
Carsten

3 Like

Hi, ich könnte mir bei iPadOS 15 Widgets wie beim iPhone vorstellen, auch könnte ich mir die lang ersehnte Rechner und Wetter App vorstellen. Bei iOS 15 würde ich mir wünschen, dass Apple die Funktion „Autoschlüssel“ weiter ausbaut (z.B. für weitere Automarken kompatibel macht, soweit der Hersteller zustimmt)

Ich kann mir beim iPad Widgets in der Art wie beim iPhone nur schwer vorstellen. Wenn wirklich Widgets zu iPadOS kommen, könnte ich mir vorstellen dass sie eine andere Herangehensweise haben. Bei CarKey glaube ich aber, dass Apple sich jetzt auch nicht auf BMW etc. festlegt und da die Hersteller einfach auf sie zugehen müssten.

Ja, bei CarKey ist wahrscheinlich die Schwierigkeit, dass Apple natürlich auch etwas dafür von den Autoherstellern haben will. Die großen (VW, Mercedes, usw.) wollen wahrscheinlich lieber eine eigene Lösung auf die Beine stellen, die dann auch für beide Betriebsysteme funktioniert.
Mercedes hat so etwas in der Art auch schon, iPhone Nutzer müssen sich nur leider dazu einen NFC Tag in ihre Hülle legen, um das Auto mit dem „Handy“, dem NFC-Tag, zu entsperren und den Motor zu starten.
Und wenn sie es machen, wird es bestimmt Tausend Euro extra kosten. :frowning:

Für mich sind Carkey und besonders Siri verbunden mit Heimautomation die größten Baustellen.