Wie Telekom mail auf Mac einrichten, klappt bisher nicht

Auf dem iPhone und iPads ist Telekom mail drauf! (wie ich das gemacht hab - vergessen)
Deshalb hatte das Einrichten auf dem Mac bis jetzt schleifen lassen.
Nun (nicht den Umweg über die t-online website, dort immer wieder einloggen)
möchte ich die Telekom mails auch auf dem mac haben. Wie gehts?

Für Dumme Schritt für Schritt:

  1. Apfelmenü_Systemeinstellungen_Internetaccounts
  2. Welchen Benutzernamen, welches Passwort trag ich ein?
  3. Ist der Acounttyp = IMAP?

Laut Erstanmeldung bei Telekom IP-basierte Leistung Zuhause M Start ist mein
Benutzername = Vertragsnmme@zuhausestart.de
Mein (Vertrags-)Passwort: die freizurubbelnde Zeichenfolge - mt der der Router zum Telekom-Server verbindet bei der Ersteinrichtung des Routers.

Es klappt nicht. wie richtig machen?

1 „Gefällt mir“

sorry
Sollte heissen: Für Dumme wie für mich
und: Vertragsname@zuhausestart.de

2 „Gefällt mir“

Hallo, ich hoffe ich habe dein Anliegen richtig verstanden. Wenn ja, dann öffne auf deinem Mac das Mail Programm, dann fragt er dich schon ob du ein Emailkonto hinzufügen willst. Im weiteren Verlauf gibst du deine Mailadresse ein und das dazugehörige Passwort. Dann sollte sich das Programm die Mails vom Mailserver herunterladen.

Apple Programm „mail App“ = blaues icon mit darin weisser Rückseite eines Briefumschlages.
Ja das läuft mit meiner apple mail Adresse. Aber wie haendeln mit Telekom mail?
Danke!

Hallo Wolfollows
Um einen zweiten Mail Account hinzuzufügen musst du in der Menüleiste (wenn du das Mail Program geöffnet hast) auf Mail > Einstellungen > Account > und dann unter der Auflistung auf das + > dann nur noch denn Anweisungen folgen und es sollte klappen.
Viele Grüsse
Jannis

1 „Gefällt mir“

Danke, jetzt hängt es nur noch am Passwort.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-apple-mail-einrichten?samChecked=true
Hieraus folgender Text:
Sie benötigen eine Mail-Adresse @magenta/@t-online.de und das dazugehörige Passwort für E-Mail-Programme. Bei Apple wird es „Passwort“ genannt. Ist beides vorhanden kann die Einrichtung beginnen.

Bitte beachten Sie, dass das hierfür notwendige Passwort für E-Mail-Programme unabhängig von dem Passwort ist, das Sie für Ihr Login im E-Mail Center nutzen.

In den Login-Einstellungen können Sie bei Bedarf Ihr Passwort für E-Mail-Programme einrichten oder ändern.

Wenn du dir eine Mailadresse anlegst, vergibst du auch ein Passwort. Also musst du das Passwort angeben, was du sonst auf der Telekomseite beim Login eingegeben hast, als du deine Mails über den Browser abgerufen hast.

2 „Gefällt mir“

Gern geschehen. Das was Marc geschrieben hat kann ich nur bestätigen.

1 „Gefällt mir“

Hast du denn auch die Mail Server Eingeben also IMAP und STMP?

Ich grabe nochmal in meinen Unterlagen nach dem „Passwort für emailProgramme“.
Durch Tarifwechsel bei Umstieg vor 3J auf Internet-basiertem Anschluss glaubte ich, alles alte sei passee. Nun scheint doch die Emailfunktion/ Emailserver wie alt verblieben zu sein.

@all DANKE
Ich habe mein 10J altes Passwort für E-Mail-Programme gefunden, aber es funktionierte nicht, womöglich habe ich es mal geringfügig variiert.
Nun habe ich - über die t-online-Hilfe zu eMail Center - letzteres genutzt, um das Passwort für E-Mail-Programme zu ändern. das neue klappte bei Apples eMail-Programm.
Mit t-online’s Worten nochmal: Bitte beachten Sie, dass das hierfür notwendige
Passwort für E-Mail-Programme unabhängig von dem
Passwort ist, das Sie für Ihr Login im E-Mail Center nutzen.

Die Mail Server, IMAP und STMP brauchte ich garnicht eingeben.

DANKE nochmal!

1 „Gefällt mir“