Wie zufrieden seid ihr mit der Akkulaufzeit der Apple Watch 5 ( always on)

also ich bin total unzufrieden…komme kaum über den Tag …hab Display immer an nun abgeschaltet …Akku jetzt wie bei AW 4 …aber sehr Schade…gibts Tipps?

Derzeit habe ich eine Apple Watch 4 komme fast zwei volle Tage durch, bei vollem Einsatz. Always On habe ich nicht aktiviert.

@Senad… Da hast du Glück…du hast das Geld für die 5er nicht ausgegeben um sie zu nutzen wie die 4er …( 4 hat kein allways on) so wie ich …tja vielleicht wird das ja noch besser …irgendwann …

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Apple Watch 4 und bin im Grunde mit dem Akku zufrieden. ich lade die Uhr in jeder Nacht auf, meistens steht sie dann bei 40-50 %. Allerdings habe ich immer mal wieder Ausreißer, die ich mir nicht erklären kann und die Uhr ist plötzlich an einem Nachmittag/Mittag leer.

Stimmt hat sie nicht … :man_facepalming:t3: Die Funktion Always on wäre bei mir eh deaktiviert :wink:

2 „Gefällt mir“

Hab die AW 4:
Komme im Ernstfall 2 Tage und 2 Nächte. Habe dann aber am Morgen des 3. Tages nur noch ca. 5 %.

Ich persönliche trage die AW den ganzen Tag und die Nacht. Ich lade sie für je 1/4 h wenn ich aufstehe und bevor ich schlafen gehe.
So komme ich gut über die Woche, nur am Sonntag lade ich sie wieder voll auf 100%.

4 „Gefällt mir“

Also ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das ich mit der 5 mit Always on über gut einen Tag manchmal auch zwei kommen aber dann wird es schon sehr eng und der zweite Tag ist dann auch sehr wenig Benutzung und maximal bis 14:00 Uhr .
Das kuriose ist das ich wenn ich das always on Display aus have der Akku schneller alle geht als wenn ich es dauerhaft anhabe vlt liegt das an dem dauerhaften einschalten des Displays wenn ich den Arm hebe.

Ich habe eine AW 4 und komme damit 2 Tage voll aus. Dann lade ich sie in der Nacht wieder 100% und habe wieder 2 Tage. Meine Watch ist mittlerweile über 1 Jahr alt. Meine Mutter hat eine 5er mit Always On und kommt locker über einen Tag hinweg.

1 „Gefällt mir“

…du musst ~immer an ~ ausschalten und dann ist das Display nur an wenn du den Arm hebst o.ä …und dann sollte der Akku definitiv länger halten …so wie bei der AW 4 !!!

Ich komme meist durch 2 Tage. Aber es nervt öfters, dass beim Timer oder ähnlichem dieses verschwommene Digitaldisplay gewählt wird und nicht das normale Watch Face.

welches Model AW hast du ?

Also ich hatte die AW 4 und bin auf die AW 5 umgestiegen. Primär wegen des AlwaysOn-Displays. Und ich muss wirklich sagen, dass dieser kleine, aber feine Unterschied für mich die Investition wert war. Ist aber durchaus Ansichts- und Geschmackssache.

Der Akku hält je nach sportlicher Aktivität unterschiedlich lange. In der Regel 1,5 Tage.
Tag 1 - Am Morgen vom Ladegerät nehmen
Tag 2 - Am Morgen während der Zeit im Bad ans Ladegerät, dann geht es mit ca. 70% in den Tag. Am Abend hänge ich sie dann über Nacht an den Strom und der Kreislauf beginnt von vorne.

Das müsstest du mir aber jetzt genauer erläutern. :wink:

Hallo Mike , also ich komme kaum über den Tag !! Vielleicht bewege ich mich zu viel ??? Und nun im abgeschalteten Zustand ist es der Wahnsinn, wie lange der Akku :battery: hält !!

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit der Apple Watch. Aber ich habe schnell gemerkt das wenn ich Frühschicht habe (da stehe ich um 4 Uhr auf) und meinen Arbeitstag durchziehe und ich nach der Schicht zum Sport will schafft das der Akku nicht. Daher hab ich mich entschlossen das Allways-on im Alltag zu Deaktivieren und Somit komme ich ca 2 tage hin. Und wenn ich an freien tagen unterwegs bin mache ich das Display wieder an.

1 „Gefällt mir“

Das müsstest du mir aber jetzt genauer erläutern. :wink:

Der Fakt die Uhrzeit und alle anderen Daten auf dem Zifferblatt zu sehen, ohne den Arm anzuheben reicht mir aus um mich glücklich zu machen. Das war eine Sache, die mich schon immer gestört hat.