WLAN im Standby weg

Hallo, mein iPad trennt im Standby die wlan Verbindung seit iOS 15.1.
Ist das bei euch auch so.
Lg stefan

3 „Gefällt mir“

Hi Stefan und Herzlich Willkommen im JOCR hilft! Forum. Nein bei mir ist das nicht so. Hast du schon mal einen Neustart ausprobiert? Vielleicht hilft das.

2 „Gefällt mir“

Ja habe ich leider ohne Erfolg

2 „Gefällt mir“

Schade. Verbindet sich das iPad automatisch wieder, wen du es aufweckst oder musst du in die Einstellungen und dich manuell verbinden?

2 „Gefällt mir“

Ja es verbindet sich automatisch wieder

1 „Gefällt mir“

Es ist ja auch beim iPhone.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich hatte so etwas auch mal, allerdings ging es mit einem der späteren Updates wieder weg. Dauert es denn eine gewisse Zeit, bis sich das WLAN wieder automatisch verbindet oder tut es das direkt?
Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo, nein es kommt nach ca 2 Sekunden wieder.

3 „Gefällt mir“

Ok. Genau so war es auch bei mir. Einfach auf das nächste Update warten, würde ich sagen.

1 „Gefällt mir“

Ja das kann gut sein wie Malte gesagt hat, das sich das Problem mit einem der kommenden Updates löst. Vielleicht wäre es ein versuch wert die Netzwerkeinstellungen zurücksetzt. (Weisst du wie das geht?)

5 „Gefällt mir“

Ja das habe ich schon gemacht.

3 „Gefällt mir“

Ok, dann würde ich an deiner Stelle, wenn es dich nicht all zu stark stört ein Update abwarten. Aber vielleicht hat ja hier trotzdem noch jemand eine Tipp. Wenn du es gar nicht aushältst kannst du ja denn Apple Support kontaktieren.

2 „Gefällt mir“

Denn habe ich schon kontaktiert der hat auch keine Lösung.

2 „Gefällt mir“

Hallo, wo kann man den Software Probleme melden.
Lg stefan

2 „Gefällt mir“

Es gibt ne Seite wo du dich mit deine Apple ID anmelden muss : reportaproblem.apple.com

Hoffe die Seite hilft

1 „Gefällt mir“

Welches iPad nutzt du?

3 „Gefällt mir“

iPad Pro 12,9 Zoll mit breitem Rahmen.

2 „Gefällt mir“

Hast du das iPad schon mal neu aufgesetzt?

3 „Gefällt mir“

Ja leider! Hat nichts gebrach.

1 „Gefällt mir“

Was du vllt nochmal testen könntest:
Öffentliches Beta Profil laden und dann die neuste Beta installieren.
Vllt. ist es wirklich nur ein kleiner Bug, der mit dem nächsten Update gefixt ist.
So könntest du wenigstens was weitere ausschließen oder vllt sogar eine positive Veränderung feststellen. Drück dir die Daumen. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“