WLAN im Standby weg

Hallo, mein iPad trennt im Standby die wlan Verbindung seit iOS 15.1.
Ist das bei euch auch so.
Lg stefan

2 Like

Hi Stefan und Herzlich Willkommen im JOCR hilft! Forum. Nein bei mir ist das nicht so. Hast du schon mal einen Neustart ausprobiert? Vielleicht hilft das.

1 Like

Ja habe ich leider ohne Erfolg

1 Like

Schade. Verbindet sich das iPad automatisch wieder, wen du es aufweckst oder musst du in die Einstellungen und dich manuell verbinden?

2 Like

Ja es verbindet sich automatisch wieder

1 Like

Es ist ja auch beim iPhone.

1 Like

Hallo,

ich hatte so etwas auch mal, allerdings ging es mit einem der späteren Updates wieder weg. Dauert es denn eine gewisse Zeit, bis sich das WLAN wieder automatisch verbindet oder tut es das direkt?
Viele GrĂĽĂźe

1 Like

Hallo, nein es kommt nach ca 2 Sekunden wieder.

2 Like

Ok. Genau so war es auch bei mir. Einfach auf das nächste Update warten, würde ich sagen.

1 Like

Ja das kann gut sein wie Malte gesagt hat, das sich das Problem mit einem der kommenden Updates löst. Vielleicht wäre es ein versuch wert die Netzwerkeinstellungen zurücksetzt. (Weisst du wie das geht?)

5 Like

Ja das habe ich schon gemacht.

2 Like

Ok, dann würde ich an deiner Stelle, wenn es dich nicht all zu stark stört ein Update abwarten. Aber vielleicht hat ja hier trotzdem noch jemand eine Tipp. Wenn du es gar nicht aushältst kannst du ja denn Apple Support kontaktieren.

2 Like

Denn habe ich schon kontaktiert der hat auch keine Lösung.

1 Like

Hallo, wo kann man den Software Probleme melden.
Lg stefan

1 Like

Es gibt ne Seite wo du dich mit deine Apple ID anmelden muss : reportaproblem.apple.com

Hoffe die Seite hilft

Welches iPad nutzt du?

2 Like

iPad Pro 12,9 Zoll mit breitem Rahmen.

1 Like

Hast du das iPad schon mal neu aufgesetzt?

2 Like

Ja leider! Hat nichts gebrach.

Was du vllt nochmal testen könntest:
Ă–ffentliches Beta Profil laden und dann die neuste Beta installieren.
Vllt. ist es wirklich nur ein kleiner Bug, der mit dem nächsten Update gefixt ist.
So könntest du wenigstens was weitere ausschließen oder vllt sogar eine positive Veränderung feststellen. Drück dir die Daumen. :slight_smile:

1 Like