WLAN IP Überwachungskamera für outdoor

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit WLAN Outdoor Kameras, die Homekit-fähig sind und/oder über eine Synology-NAS betrieben werden können? Interessieren würde mich auch, welche Auflösung sinnvoll ist, wenn auch bei Nacht auf Distanz von ca. 10 Meter ein gutes Bild erwartet wird.
In gängingen Test stechen vorallem die Systeme von Arlo (relativ teuer) und DCS‑2670L von D-Link ins Auge. Besten Dank jetzt schon für eure Inputs!

4 Like

Kenne mich leider nicht direkt mit Modellen aus, jedoch musst du aufpassen, da viele Anbieter mittlerweile ein Abonnement verlangen um die Kamera 24/7 laufen zu lassen.

2 Like

Ich nutze selbst keine Kameras, habe mich aber noch an dieses Video erinnert:


Hoffe, es kann dir helfen!
Viele Grüße Bergrübe
1 Like

Besten Dank! Dieses Video habe ich bereits gesehen :wink:

1 Like

Hey,

ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und empfehle hier die Produkte von Ubiquiti.

Hier nutze ich 2x die G3, 1x die G4 und 1x die G3 Dome zusammen mit dem Cloud Key Gen.2.

Die Aufnahmen sind bei Tag sowie Nachts sehr gut. Sie lassen sich sogar mit der App unterwegs abrufen.

Ich würde hier jedoch nicht auf WLAN setzen, denn dass kann u.a. mal ausfallen und empfehle hier eine POE Verkabelung.

Ubiquiti ist nicht günstig und macht in meinen Augen bei nur zwei Kameras keinen Sinn, der Kostenfaktor ist einfach zu hoch.

1 Like

Ciao, danke für deine ausführliche Antwort! Ich habe mir nun zwei Reolink Argus 2 gekauft - mal schauen wie die sich so bewähren… Mein WLAN ist sehr stabil, weshalb ich mir eigentlich keine Sorgen um die Verbindung mache. Ich suchte deshalb eine absolut kabellose Lösung. Ich kann später immer noch auf POE oder komplette Verkabelung umstellen.

1 Like

Hallo Nicolai

kannst du schon deine ersten Erfahrungen mitteilen ? Benutzt du für die Argus 2 auch das Solarpanel?

Dank schonmal im Voraus :v:

Hallo Daniel, die Kameras sind erst gerade heute gekommen - muss sie über das Wochenende noch installieren. Ich habe für beide Kameras je ein Panel dazu bestellt - ich meld mich wieder…

1 Like

Vielen Dank @Nicolai für die schnelle Antwort, hatte die Corona-Lieferzeit nicht bedacht :see_no_evil:

Dann viel Spaß beim Installieren :+1: Bin auf deinen Bericht gespannt und wie das mit den Panelen funktioniert

:v:

1 Like

Erste Erfahrungen:
Nun laufen bei mir seit gut einer Woche zwei Reolink Argus 2 mit Solarpanel. Eine im Gartenbereich, eine vor dem Hauseingang. Fürs erste bin ich super zufrieden. Die Qualität der Bilder (auch Nacht) ist für mich gut, auch die hohe Auflösung krieg ich mit meinem Wlan nun hin. (für die Kamera im Eingangsbereich musste ich noch einen Repeater installieren). Auch die Speisung der Akkus durch die Solarpanels funktioniert einwandfrei - die Akkus waren noch nie unter 80% Ladung, obwohl vorallem das Panel vor dem Eingang nur Abendsonne hat. Bin gespannt, wie sich dies dann in der dunklen Jahreszeit verhält.

Bis jetzt aber alles in allem sehr positiv!

4 Like

Das hört sich ja ganz gut an :+1: :smiley: Das Einzige was mir da noch wirklich fehlt ist die HomeKit Anbindung.

2 Like