Wlan nach dem Ruhestand

Ich habe bei meinem MacBook 13 Zoll ein Problem mit meiner WLAN Verbindung. Nachdem mein MacBook zugeklappt war und ich es wieder aufklappe, verbindet sich dies auch wieder Automatisch mit dem zuletzt Verbunden WLAN, allerdings kann keine Datenübertragung stattfinden. Ich muss also jedes mal, nachdem mein MacBook sich im Ruhestand befunden hat, das WLAN erst Deaktivieren und dann wieder Aktivieren um einen funktionierende WLAN Verbindung herzustellen. Ich habe bereits alle WLAN Netze entfernt, so dass sich zurzeit nur eins in den gespeicherten Einstellungen habe, allerdings hat das leider nicht zu einer Lösung beigetragen.

1 „Gefällt mir“

Schau mal unter Energie Einstellung ob dort Ruhezustand für Festplatten aktiviert ist. Das bringt bei Catalina jeden Mac durcheinander. Wenn ja deaktiviere es mal und überprüfe ob es geholfen hat.

5 „Gefällt mir“

Hat das Problem gelöst! Danke dir! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“