Wo ist der "zuletzt gelöscht" Ordner in Fotos

Hallo allerseits,
habe schon länger nicht mehr in den Fotos gearbeitet, aussortiert, usw. , daher die Frage:

Wenn ich am Mac unter Big Sur Fotos lösche (ganz normal mit der die „Delete“ Taste) verschwinden sie. Allerdings kann ich unter dem Reiter „Fotos“ links keinen Ordner „Zuletzt gelöscht“ sehen. Wurde dieser entfernt und die Bilder werden sofort entfernt?

Vielen Dank.

Hallo Marc
Bei mir ist er vorhanden. Versuch es mal über Darstellung, Fotos und dann Zuletzt gelöscht. Vielleicht kann man ihn dann nach dem öffnen unter dem Reiter „Fotos“ fixieren?
Viele Grüsse
Jannis

1 Like

Hallo Jannis, danke für die schnelle Antwort, aber unter dem Reiter "Darstellung → Fotos ist er auch nicht zu sehen:

Hallo Marc
Meine letzt Idee wäre wen man ihn unter Hilfe eingibt. Vielleicht erscheint er dann. Aber ich glaube das ist nur eine Verlinkung zu meiner ersten Idee. Sonst kann ich dir leider nicht weiter helfen. Wen mir doch noch was einfällt schreibe ich einfach nochmal.
Viele Grüsse
Jannis

Moin :wave:

Bist du sicher dass du die Fotos gelöscht hast? Weil wenn keine Fotos gelöscht sind erscheint der Ordner nicht.

Ps: Schau mal vielleicht hilft dir das weiter:

https://www.easeus.de/daten-wiederherstellen-mac/zuletzt-geloescht-ordner-auf-mac-verschwunden.html

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

1 Like

Ich hab es selbst herausgefunden. Lösche ich Fotos aus der Mediathek werden sie in den zuletzt gelöscht Ordner geschoben, der dann auch erscheint.
Ich habe vorher die Bilder aus einem angelegten Album gelöscht (Duplicate Files). Scheinbar werden diese dann nur aus dem Album gelöscht, aber nicht aus der Mediathek…

Manchmal kann es so einfach sein… Vielen Dank für eure Mithilfe

1 Like

Ja, ein Foto kann in mehreren Alben sein, ist aber nur einmal in der Mediathek. (z.B. im Album: „2021“, „Urlaube“ und „Urlaub zuhause“)