YouTube Picure-in-Picture geht nicht

Hi,
ich bin/war jahrelang Android Nutzer und bin jetzt auf das iPhone 12 umgestiegen, da ich mit den iPhones zuhause den besseren Empfang habe. Besonders im Bezug auf WLAN Call.
Ich hatte schon oft mal versucht über den Tellerrand zu gucken, aber mich hatten die fehlenden Widgets, besonders ein für mich ordentliches Kalender Widget, hat mir immer gefehlt. Und das geht ja jetzt auch.

Jedenfalls, ich würde gerne wissen ob bei Youtube das Picture-in-Picture gar nicht funktioniert mit der App? Ich habe gelesen, dass es wohl nur mit Youtube Premium gehen soll, was ich auch habe. Aber ich schaffe es nicht, dass es funktioniert…
Wenn ich Youtube über den Safari starte, dann funktioniert PiP.
Geht das mit der App gar nicht??

gruß

1 „Gefällt mir“

Erstmal:

Herzlich willkommen bei JOCR hilft!

Leider unterstützt Google in deren iOS YouTube App noch kein Systemweites PiP.
In Safari funktioniert es, da es dort von Apple, wie für fast jedes Webvideo, implementiert hat.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir noch viel Freude mit deinem neuen iPhone!
Viele Grüße Bergrübe

2 „Gefällt mir“

Hallo @Fletch !!

Es ist zwar schon länger her, dass dieser Beitrag hier veröffentlicht wurde, hätte da aber was:

Es funktioniert mit NordVPN! Also generell denke ich mal mit nem VPN (ich nutze nur NordVPN)!

Du musst in den USA sein, dann funktioniert das PiP auch mit der App! Nutze ich jetzt selber auch sehr gerne!!
Vielleicht wisst ihr das aber auch schon alle😅

2 „Gefällt mir“

Nein, die Info ist mir allerdings neu. Aber sehr cool, dann hat der VPN auch mehr nutzen als (zumindest bei mir) F1 zu schauen…

1 „Gefällt mir“