YouTube Scan Werbung

Ich Hab seit heute immer wieder eine YouTube Werbung Scam Titel „PS5 free…“ hab halt drauf geklickt und das Video angeschaut und geschaut ob der Kanal wirklich echt ist stand halt das keine Videos angezeigt wurden und Kommentare Fans auch die auch geantwortet wurden vom Kanal „PlayStation“ das war so häufig bei der YouTube App angezeigt das es merkwürdig war den link in der video Beschreibung habe ich NICHT angeklickt. Hab halt vorsichtshalber weil ich es so oder so noch mal machen wollte eine werkeinstellung durchgeführt aber jetzt verhält sich mein iPhone irgendwie komisch hab bisschen Angst das mein schönes iPhone ein Vir… hat kann sowas durch so ne Fake Werbung passieren? Oder passiert das manchmal das dass iPhone sich komisch verhält hatte das schon mal gehabt ist etwas her

Also hast du mal geschaut ob du ein Profil oder Zertifikat installiert hast. …Was genau meinst du mit es verhält sich komisch…?

1 Like

Hey willkommen

Naja kann’s irgendwie nicht genau erklären zum Beispiel Klick was genau an und er reagiert nicht aber Fenster schließen tut es oder zurück zur vorherigen Einstellung oder zum Beispiel App schließt sich plötzlich bleibt aber im Hintergrund offen sowas halt möchte eigentlich nur wissen ob iPhones vor vir… sicher sind

Also von einer YouTube-Kanalseite solltest du keinen Virus bekommen haben, solange es eine echte war.
So lange du nicht irgendetwas heruntergeladen hast…

2 Like

Und könnten die auch auf die iCloud Backup gelangen wenn sowas währe oder würde das nicht übertragen werden können mach jetzt Backup

Was genau meinst du jetzt?

Wenn man ein Backup macht ob die vir… auch aufs Backup kommen könnten?

Welche Mal Ware auch immer. Wie soll die den nur durch öffnen einer Webseite auf dein iPhone kommen? Oder hast du doch noch etwas mehr gemacht?

Ja ich hab noch ne Switch Konsole da gibt es seit dem neusten Update eine Funktion und zwar Bilder auf mobile Gerät übertragen das funktioniert dann so das du das Bild oder Video Einscannen musst was zu einem QR Code bearbeitet wurde und dann verbindet er sich nach zwei QR Codes mit den Server der Konsole das Handy ist dann mit der Switch verbunden und ich bin auf einer Seite wo nur mein Video oder Bild drauf ist und da weiß ich nicht ob der Server sicher ist sorry bin immer vorsichtig bei solchen Themen

Okay aber das ist doch der Server von Nintendo oder sehe ich das gerade falsch ?..Grundsätzlich solltest du einfach ab mal dein iPhone nach installierten Profilen prüfen und Einstellungen.

2 Like