Zahlungsmethode hinzufügen nicht möglich

Hallo zusammen,

Ich möchte zu meine Apple ID Apple Pay hinzufügen um in Apps mit Apple Pay zu zahlen. Unter Einstellungen > Apple ID > Zahlung&Versand möchte ich eine neue Zahlungsmethode hinzufügen. Dort ist aber das Feld ausgegraut.

Vielleicht als Info: Ich bin in einer Familie

Ausserdem möchte ich das Paypal von meinem Vater entfernen, aber dies is ebenfalls nicht möglich.

2 „Gefällt mir“

Hat jemand ein ähnliches Problem oder könnte mir helfen?

1 „Gefällt mir“

Wer ist denn der Administrator der Familie?

1 „Gefällt mir“

Mein Vater

1 „Gefällt mir“

Jetzt weißt du auch, wieso du den PayPal Account von deinem Vater nicht löschen kannst :wink:

2 „Gefällt mir“

Leider ist es meines Wissens nicht möglich innerhalb der Familie unterschiedliche Zahlungsmethoden zu hinterlegen.

Jedoch kannst du Guthaben mit Gutscheinkarten aufladen, diese kann dann nur von dir verwendet werden, und wird immer bei deinen Käufen bevorzugt.

4 „Gefällt mir“

Es leider sogar so schlimm, dass man nicht mal als Administrator der Familie mehrer Karten hinterlegen und diese entsprechenden Mitglieder zuweisen kann. Auf diese Funktion warte ich schon lange.

5 „Gefällt mir“

Okay, dann hat sich meine Frage schon geklärt.
Echt blöd, dass dies gar nicht möglich ist. Trotzdem vielen Dank👍🏼

3 „Gefällt mir“

Aber es kann doch nicht sein, dass ich immer die Zahlungsmethode von meinem Vater benutzen muss, um Käufe in der App zu tätigen. Dann muss ich ihm ja immer das Geld extern überweisen.

2 „Gefällt mir“

Wie geschrieben, die einzig mir bekannte Möglichkeit ist, dass du mit einer Apple Gutscheinkarte Guthaben auf dein Konto lädst, dann wird dieses für deine Käufe bevorzugt.

3 „Gefällt mir“

Okay, danke

2 „Gefällt mir“