Zeigt mir euren Alltag mit dem „ACTION BUTTON“

Hey hier soll ein sammeltread entstehen der euren Alltag mit dem Aktion Button zeigen soll.

Viel Spaß!

Hier ist meiner den ich über den Kurzbefehle erstellt habe
Kurzbefehl>Ordner erstellen>und eure Apps einfügen die ihr nutzen wollt.

8 „Gefällt mir“

Tolle Idee für einen Sammelthread!
Ich habe tatsächlich auch einen Shortcut auf meinem Action-Button eingerichtet. Bei mir löst dieser Button einen Shortcut aus, der mit der Roborock-App verknüpft ist und meinen Saug-/Wischroboter startet, bestimmte Räume zu reinigen. Ursprünglich hatte ich den Button für die Kamerafunktion genutzt, aber ich fand die Software-Icons ansprechender. Das Gleiche gilt, als ich den Action-Button für die Taschenlampe eingerichtet habe. Zugegeben, ich nutze diese Funktion nicht allzu häufig, aber jedes Mal, wenn ich sie verwende, finde ich es wirklich beeindruckend. Es gibt sicherlich noch viele andere kreative Möglichkeiten, den Action-Button zu nutzen!

5 „Gefällt mir“

Hey!:wave: deswegen wollte ich mal son sammeltread erstellen damit hier die Community Tolle Ideen Posten können was es für Ideen so gibt. Nachdem ich YouTube und Twitter bzw. „:x:“ durchforstet hatte und vorher auf ein Video von Brandon Butch gestoßen war fand ich das so genial das ich genauso was brauchte mehrere Funktionen die man abrufen kann mit einem Knopfdruck.

5 „Gefällt mir“

Hab meinen Action Button „doppelt“ belegt.

Im „normalen“ Zustand startet die Kamera App, ist der Fokus schlafen aktiviert starte ich über den Action Button die Taschenlampe :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Das ist ja mal praktisch

2 „Gefällt mir“

Nutzt ihr den Action Button häufig?

3 „Gefällt mir“

Ich verwende ihn nicht sehr häufig, aber definitiv öfters als den früheren Klingeln/Lautlos-Knopf.

3 „Gefällt mir“

Nutze in tatsächlich mind. 1x täglich.

2 „Gefällt mir“

Also für mich als „Seheingeschränktem“ liegt auf dem Action Button „Farben umkehren - intelligent“ - extrem praktisch…

Früher auf „3x klicken“ auf die Seitentaste oder auch dieses „2-Mal-Klopfen“ auf die Rückseite hat es oft nicht richtig reagiert, nun wenn eine mir zu weiße / helle App (es gibt leider so viele ohne Nachtmodus) oder auch Webseite kommt - Zack direkt umkehren und es geht :slight_smile:

Wenn man bald direkt eine zweite Aktion leicht hinzufügen kann (über einen Kurzbefehl ist es mir noch nicht gelungen) wäre es cool noch VoiceOver oder auch die Taschenlampe drauf zu legen - im gegensatz zu einer Display-Taste/Button ist die Taste gut zu ertasten - die Taste hat jedenfalls noch Potential für mich! :slight_smile:

Ich liebe den Button!!! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“