Zertifikate IOS

Moin in die Runde. Hätte eine Frage zu den den Zertifikaten für IOS.

Hab neue Zertifikate geladen auf mein iPhone 13.Was ich mich aber frage ob man den Zertifikaten nur das volle Vertrauen zustimmen muss oder ob man noch dabei beachten sollte?

2 „Gefällt mir“

Ich wusste nichtmal, das es außer den Beta Profilen, noch sowas anderes gibt…

3 „Gefällt mir“

Ich schon.

Warum hast du neue Zertifikate auf dein Gerät geladen? Eigentlich kümmert sich Apple für den Normalbenutzer darum, dass die Rootzertifikate aktuell sind.

Ausnahmen sind, wenn dein Arbeitgeber eine eigene interne CA betreibt oder du z.B. CAcert nutzen möchtest.

Wer hat dir den gesagt, dass du dieses Zertifikat installieren sollst?

2 „Gefällt mir“

Ich wollte nur mal testen wie sich das System mit einem neuen Zertifikat verhält.

Wollte mich mit Jailbreak näher befassen und teste schon mal die einzelnen Einstellungen wie sie sich verhalten. Wenn man selbst eingreift.

2 „Gefällt mir“

Achtung! Ich kenne mich damit nicht so aus.
Jetzt aber zudem was ich weiß.
iOS ist sehr sicher und Apple hält es immer aktuell, jedoch gibst du mit Zertifikaten dein Gerät für dieses Zertifikat frei. Wenn es von einer vertrauenswürdigen Quelle kommt kann man das machen. Andererseits ist das ein potenzielles Sicherheitsrisiko wenn du das auf deinem Primärgerät machen willst.
Hoffe ich konnte ein klein wenig helfen.
Beste Grüße

5 „Gefällt mir“

Guten Abend iWork,

hatte in der Vergangenheit Probleme mit Google da ich neben  auch dieses nutze ( hatte Jahre zuvor Android. Aber nebenbei weiterhin Google genutzt ) Aber es traten bei Google die Probleme mittlerweile verstärkt auf ( vermute mittlerweile das es gehackt wurde). Hatte mehrere Versuche unternommen es zu lösen. Aber ohne Erfolg.

Letztendlich wurde es von mir gelöscht aber hab erstmal ein neues Google Konto ( dazu auch andere Accounts gelöscht) erstellt wegen den Fotos die ich später noch sichern möchte.

Kann man es was hacken betrifft nicht auch hier im Forum diskutieren? Da es aktuell ja auch ziemlich aktuell ist.

1 „Gefällt mir“

Hat dein neuer Beitrag noch etwas mit dem Zertifikat zu tun, oder ist das ein neues Thema?

Haben sich eigentlich deine Fragen zu zusätzlichen Zertifikaten geklärt?

1 „Gefällt mir“

Moin. Noch das aktuelle Thema,. ( kein jailbreailk. Hab mir wohl was an Schadsoftware unbeabsichtigt geladen) Wie bereits erwähnt geht es darum das ich momentan Versuch. Meine Accounts neu zu erstellen und um meine Daten zu sichern. Gibt es auch die Möglichkeit von Google auf eine andere Suchmaschine zu wechseln und seine Bilder zu übertragen. Hab bedenken dass die Fehler dann erneut auftreten.

Daher meine Frage ob man sich darüber hier austauschen kann was das Thema Sicherheit ) betrifft.

1 „Gefällt mir“

Ich blicke grade bei deinem Beitrag nicht ganz durch…

  1. Ich werde dir nicht vorab eine Blankovollmacht geben können, über alle Themen zu diskutieren. Das können wir Moderatoren erst endgültig entscheiden, wenn der Beitrag geschrieben ist. Jedoch spricht grundsätzlich nichts dagegen hier im Forum zu über Jailbrakes auszutauschen.

Ja, dass kannst du einfach in den Einstellungen des Browsers machen. Für Safari findest du die Einstellungen in der Einstellungsapp.
Jedoch hat die Suchmaschine nichts mit deinen Bildern zu tun, daher verstehe ich den Kontext nicht.


Bisher ging es hier im Thema ja darum, dass du ein neues Zertifikat installiert hast (Titel: Zertifikate iOS"), jetzt schreibst du von einem vermeintlichen Hack und Problemen mit deinem Google Account. Daher meine Frage, ob es mit dem Zertifikatethema noch konkret etwas zu tun hat.

1 „Gefällt mir“