Zugriff auf mails auf dem iPad Air

Hallo!
ich habe mein iPad Air nach längerer Pause wieder genutzt und wollte meine mails lesen. Leider ohne Erfolg! Wenn ich die mail App anklicke, erschienen die mails für den Bruchteil einer Sekunde und sind dann wieder weg. Danach erscheint der Bildschirm „Willkommen bei Mail“ und ich kann nur neue mail Accounts einrichten.
Ich habe eine Apple ID, mit der ich Zugriff zum Store habe und über die ich auch meine iCloud ID eingerichtet habe. Für diese Apple ID kenne ich auch noch mein Passwort. Für die iCloud ID habe ich das Passwort vergessen und auch die Antworten auf die Sicherheitsfragen sind leider nicht, die, die ich erinnere.
Wenn Ihr mir helfen könntet, wäre ich super dankbar!!!
Herbstliche Grüße

Erstmal:

Herzlich Willkommen bei JOCR hilft!

Das ist eine schwierige Frage, da es natürlich sehr abgesichert ist. Aus guten Grund, man will ja nicht, das Fremde zugriff auf die eigenen Daten haben.
Bist du denn noch auf irgendeinem anderen Gerät mit deiner iCloud ID angemeldet?

Vielleicht hilft dir dieser Supportartikel von Apple weiter:


Da sind verschiedene Möglichkeiten erklärt, natürlich muss man sich überall irgendwie authentifizieren.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Viele Grüße und Erfolg
Bergrübe

1 Like

Vielen Dank für Deinen Hinweise.
Werde Deinen Vorschlag (Link) heute Abend Zuhause ausprobieren und Dir ein Feedback geben.
Mir fällt grade ein, dass ich in einem anderen Fall ich mal meine Apple ID und ICloud Passwörter geändert hatte, als Resultat funktionierte aber nur meine Apple ID Passwort und zwar auch bei der iCloud. Sollte dies hier auch der Fall sein, wäre das ein Ansatz um an meine mails zu kommen.
Auf alle Fälle einen guten Start in die Woche
1808

Hallo,
Versuch mal Updates zu laden wenn’s nichts bringt solltest du mal das Gerät im Store zurücksetzen oder über deinen Mac.wenn’s nichts bringt mal den Support melden wünsche dir viel Glück hatte auch mal ähnliche Probleme.
Was Deine Passwort Geschichte an geht musst du den Support Bescheid geben wenn sie dir helfen können.

Mit freundlichen Grüßen

Zocker2020

Hallo Zocker2020,

werde die Updates laden.
Idee mit dem Zurücksetzten über den Mac ist gut, hoffe einer der Lösungen klappt.

Den Support hatte ich bereits letzte Woche am Telefon. Die haben gesagt, dass man immer wieder Passwort vergessen eingeben sollte und dann hoffentlich eine richtige Antwort (inklusive Groß- und Kleinschreibweise) bei den Sicherheitsfragen beantworten kann, um dann sein Passwort über Apple zurückzusetzen. Dies dauert in der Regel 14 Tage.
Werde mich heute Abend daran setzten und morgen ein Feedback geben.

Danke und noch einen schönen Tag
1808

Leider hat keins dieser Tipps geklappt.
Werde jetzt versuchen, die Sicherheitsfragen irgendwann richtig zu beantworten und dann über Apple das Passwort zurücksetzen lassen.
Danke für Eure Unterstützung