Zwei iPhones parallel

Hallo zusammen,

ich würde gern ab und zu mein altes iPhone X neben meinem 12er.
Gibt es eine Software die mir 1:1 alles überträgt? Oder kann ich dann rein über ein Backup machen?
Bzw. was müsste ich hierbei so alles beachten?

Gruß Andreas

1 „Gefällt mir“

Da beide iPhones noch die aktuellste iOS Version unterstützen, kannst du es bequem über z.B. ein iCloud Backup einrichten. Am einfachsten ist das, wenn du automatische Backups aktivierst, sodass du sichergehen kannst immer ein aktuelles Backup zur Verfügung zu haben.

3 „Gefällt mir“

Ich würde alles über die gleiche Apple ID immer synchronisieren lassen und am Anfang Einfach einrichten durch einen den Schnellstart vom anderen verwenden. Durch iCloud bleibt alles (nachichten, FaceTime,Notizen etc.) gleich.
Falls du was nicht verstanden hast frag nach

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für euer Feedback!!!

Denkt ihr ich merke den Unterschied zwischen 4g und 5g?

Kommt darauf an, wo du bist.

An vielen Stellen ist 5G nur übermaltes 4G (LTE). Außerdem reicht für die Normalanwendungen die Geschwindigkeit von gut ausgebauten 4G vollkommen aus.

Die eigentlichen Vorteile von 5G sind, viele Geräte gleichzeitig schnell zu versorgen. Zusätzlich kann es auch schnellere Geschwindigkeiten, jedoch merkt man diese bis jetzt wenn, dann im Speedtest. Ob ein Lied in einer Minute oder 5 Sekunden heruntergeladen ist, macht keinen Unterschied, wenn du es sowieso streamen kannst.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe seit 5G gemerkt, dass Bereiche, wo ich kein LTE(4G) vorher hatte nun mit 5G unterwegs bin. Ich habe daraus für mich geschlossen, dass das 5G Netz besser ausgeweitet ist als LTE (4G) mittlerweile.

5G hat allerdings eine deutlich geringere Reichweite als 4G, d.h. um dieselbe Fläche zu versorgen, werden mehr Funkmasten als bei LTE und deutlich mehr als bei z.B. 2G benötigt.

Es kann also bei dir sein, dass ein neuer 5G Mast gebaut wurde, oder die Mobilfunkanbieter mit 5G endlich anfangen untereinander sich auszuhelfen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für euer Input.
Also im Grund ist nur die neue Technik und die Optik der entscheidende Punkt.
Jetzt überlege ich es mir mal auf mein X´er umzusteigen.
Geiler wäre eigentlich das 3G, auf was würdet ihr gerne umsteigen?
(Wenn es die Software zulassen würde ;-))