Zweiter HomePod mini?

Hey Leute,

Ich möchte mir einen 2. HomePod mini anschaffen. Meine Frage ist nun ob die sich perfekt synchronisieren oder ob man die jedes mal aufs neue verbinden muss?
Eben für apple music etc… :slight_smile: nutze sie nicht für Apple Tv.

Freue mich sehr auf eure Antworten und vielen lieben Dank!
Jan ( apple_lorch )

Man kann zwei Home Pods mini zu einem Stereo Paar zusammenschließen. Oder man wählt eben immer beide in er AirPlay Auswahl aus. Bei beiden Methoden würde es mich sehr wundern, wenn der Ton nicht synchron wäre.
Die zweite Lösung nutze ich bei mir ab und zu mit einem Großen, kleinen HomePod und AirPlay 2 fähigen SONOS Lautsprechern, und habe bis jetzt noch keine größere Latenz feststellen können.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten!

Edit: Ich habe mal dein Thema in die HomePod Kategorie verschoben :wink:

Ich nutze 2 HomePods als Stereopaar für meinen iMac und kann bestätigen, dass es keinerlei Synchronitätsprobleme oder Verzögerungen gibt. Auch das Stereopaar bleibt dauerhaft bestehen und muss nicht immer neu verbunden werden.

1 Like

Super :+1:

Vielen Vielen Dank euch ! :slight_smile:

1 Like

Für ein TV sind die Minis mMn nicht zu gebrauchen. Nutze meine beiden Minis im Schlafzimmer und die Synchronisation klappt perfekt.

Man KANN die HP Minis am Apple TV 4k nutzen, auch als Stereopaar - man kann sie nur nicht als „Standardgerät“ hinterlegen. Lange die „Bildschirm-Taste“ auf der A-TV Fernbedienung drücken und unter AirPlay das HP Mini Stereopaar auswählen. So machen wir das. Funktioniert, perfekte Synchronisierung und deutlich besserer Sound als das Blech ausm Fernseher :wink:

Zum Thema: Die HomePods synchronisieren sich automatisch, bevor der Sound abgespielt wird. Daher kann es auch manchmal vor Beginn zu einem kurzen Päuschen kommen, aber sobald der Sound da ist, ist er synchron.

2 Like