Apple iPhone SE

Apple iPhone SE steht ja in den Startlöchern,vielleicht kommt es noch diesen Monat raus.
Bin echt gespannt drauf,hat einer von euch vor es sich zu Kaufen? :face_with_monocle:

4 „Gefällt mir“

Ich würde es in betracht ziehen

Ich werde es mir nicht kaufen, bin bin meinem iPhone XS mehr als zufrieden.

Ansich würde ich auch behaupten das eher weniger Leute aus dieser Community Interesse an einer „Liteversion“ haben, finde den Move zwar gut und sinnvoll von Apple, jedoch sind die Leute in dieser Community wohl tendenziell eher an den stärkeren Modellen interessiert :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hätte mich über ein SE2 im alten Formfaktor gefreut. Wenn es so kommt, wie man es auf YouTube in diversen Videos sieht, ist es für mich uninteressant.
Ich habe noch ein SE in Spacegrau, @j0nasr , und dieses Gerät hat für mich seinen Charm noch nicht verloren. :+1:

1 „Gefällt mir“

Ja okay @Stefan_Flamme, dass kann ich dann wieder mehr verstehen. Wenn jedoch, wie erwartet ein „iPhone 8“ mit besserer Hardware kommt, dann ist das auf jeden Fall nix für mich, da es weder modern ist, noch mit Retro-Charme überzeugt. Und mein Apple Herz schlägt normalerweise gerade für entweder das Neueste oder coole Retro Pieces.

3 „Gefällt mir“

Dem ist nichts hinzuzufügen @j0nasr.

1 „Gefällt mir“

HI Zusammen,

ja das sehen ich ebenfalls so wie @j0nasr … Im 5er-Design war es formfaktor-technisch immer noch ein Hingucker.
Wenn das SE2 nun im 8er Design rauskommt, verliert es meiner Meinung nach den Wiedererkennungswert und mann könnte sich gleich ein 8er holen :slight_smile:

Ich hab bei mir noch zwei SE 1.Gen in der Schublade und werde sie auch nicht weggeben.

3 „Gefällt mir“

Hallo,
Ich würde mich über das iPhone 9 (SE 2) sehr freuen da es eine Gute Technik hat und nicht vom Preis her überzogen ist. Außerdem gefällt mir das nicht so große Display und Tuch ID gut.

1 „Gefällt mir“

Meine Frau hat noch das SE und die bräuchte mal ein neues, aber sie möchte nix größeres.

2 „Gefällt mir“

Ich habe Apple von Beginn an verfolgt bin aber recht spät „eingestiegen“.

Bin auf dem iPhone 11pro unterwegs und würde das SE2 evtl für meine Frau als Einsteigergerät kaufen. Preislich ist man da natürlich schon im Mid-High Segment der Konkurrenz unterwegs, aber wenn die Kamera „neu“ ist, wird das „Einsteigermodell“ sicher gut!

Grüße

3 „Gefällt mir“

Meine Tochter braucht bald ein neues Handy. Das ist das neue SE eine mögliche Option.

4 „Gefällt mir“

Das iPhone se 2 (9) wir irgendwann im Frühling vorgestellt und wir die genau selbe Leistung wie das iPhone 11 und 11 Pro haben außer die Kamera und Touch ID das iPhone se 2 (9) wird genauso wie im iPhone 8 aber nur eine Kamera haben, nämlich eine 4K 60 fps Kamera die komplett ausreichend ist! Das beste ist dann aber der Preis, anscheinend unter 500€ es hat dafür aber noch ein veraltetes lcd display

2 „Gefällt mir“

Hi, so gehts es mir selbst aber auch… bin zwar recht technik afin, aber die neuen Smartphones sind mir einfach zu groß. Brauch ein Phone für die Hosentasche - keine tragbare Telefonzelle :smiley:

Bin gespannt ob ich mein geliebtes SE gegen das SE2 austausche :wink:

3 „Gefällt mir“

Also aktuell sieht es so aus als würde am 31 März ein Event stattfinden.
Lassen wir uns überraschen

3 „Gefällt mir“

Ich habe vor mir das iPhone SE2 (oder iPhone 9) zu holen.
(Aktuell noch iPhone 7)
Bin schon gespannt.

1 „Gefällt mir“

Werde es mir auch zu meinem IPhone 11 Pro Max holen.
Kann leider nicht nein sagen.

3 „Gefällt mir“

Ich werde es mir nicht holen, bin jedoch trotzdem sehr auf die Keynote gespannt. Ist jedes Mal wieder ein wirklich toller Zeitvertreib.

Das finde ich auch :wink:

1 „Gefällt mir“

Mal sehen was sie noch so aus dem Hut Zaubern was noch nicht bekannt ist.

1 „Gefällt mir“