Apple Music vs. Spotify

Ich hatte beide getestet und bin recht schnell bei Apple Music gelandet.
Passt perfekt ins Apple-Ökosystem und wenn man schon 12.000 Titel in iTunes hat, ist es Schwer die Spotify hinzuzufügen.
Für Suche nach neuer Musik bzw. aufspüren neuer Titel von meinen Lieblingskünstlern, nehme ich die iOS App MusicHarbor.

5 „Gefällt mir“

Ich nutze seither Spotify, da ich es auf meiner Konsole, auf mein Tv als App, auf dem Rechner & Handy nutzen kann. Und ich die Wiedergabe dort fortsetzen kann, wo ich aufgehört habe. Auch das Design und Funktionalität gefallt mir sehr gut. Und das Laden von Musik in hoher Qualität und das spätere anhören auch ohne Internet ist einfach ein mega tolles Feature.

4 „Gefällt mir“

Ich nutze Apple Music eigentlich nur wegen der Integration ins Betriebssystem. Es ist einfach extrem angenehm, der Dienst so tief ins Apple Ökosystem integriert ist. Spotify have ich nie genutzt, also kann ich nicht auf die konkreten Features eingehen. Ich bin aber mit Apple Music aktuell recht zufrieden, auch wenn ich es manchmal nicht so übersichtlich finde.

4 „Gefällt mir“

moin, ich nutze momentan Apple Music, wegen mein HomePod. LG Torge Rehder

3 „Gefällt mir“

Nutze Spotify und bin auch eigentlich sehr zufrieden, besonders die Podcast Auswahl gefällt mir sehr gut. Außer dass es öfters mal ein paar Probleme mit der Musikwiedergabe in Verbindung mit den AirPods liegt, aber ich denke, dass dies nicht an Spotify, sondern ein Apple liegt.

3 „Gefällt mir“

Ich würde mit dem Hintergedanken, dass Spotify auch den HomePod nicht integriert, eher davon ausgehen, dass das Problem zumindest teilweise von Spotify kommt. Hoffe dass sich da in Zukunft noch einiges ändert, nutze aufgrund des aktuellen Integrationsstandes Spotify und Apple Music.

3 „Gefällt mir“

Stimmt, aber ich benutze keinen HomePod, daher für mich kein Thema.

1 „Gefällt mir“