Apple Watch Start Probleme

Hey,

Mir ist seit geraumer Zeit aufgefallen das meine Apple Watch sehr lange das Apple Logo anzeigt beim starten bzw. Anschalten das wird dann so 4-5 Minuten angezeigt aber es passiert tatsächlich nicht immer.Was mir noch aufgefallen ist das beim ausschalten der Apple Watch das Bild noch an ist für 5 Sekunden und dann erst komplett aus ist.Meine Apple Watch ist die aktuelle Series vielleicht kann mir jemand was dazu sagen? Könnte es an der Beta liegen die ich mal drauf hatte mittlerweile habe ich keine mehr. Mehrfaches zurücksetzen hat nichts geholfen

Wenn du die Beta installiert hast, dann kann das absolut daran liegen. Genauso wie die Beta auch öfter Updates bekommt, die auch den Start verzögern.

1 Like

Sorry hatte vergessen zu sagen das ich mal ne Beta drauf hatte mittlerweile nicht mehr und bin auf den aktuellen Stand und dachte es könnte an den Betas liegen die ich mal drauf hatte

Dann eigentlich nicht. Wobei es bei der Apple Watch auch eigentlich schon immer länger gedauert hat diese zu starten als z.B. beim Mac oder iPhone.
Ging der Start denn schon mal schneller oder ist das schon die ganze Zeit so?

2 Like

Ne das ging sonst immer schneller und das Problem ist nicht immer so mal gehts schnell dann dauert es wieder 5 Minuten

Kommt dann aber vielleicht auch drauf an, wie viele und was für Prozesse gerade noch laufen. (Apps, Downloads, Ortungsdienste, Übertragungen zwischen iPhone und Uhr)

1 Like

Hmm eigentlich müsste das trotzdem schnell laufen.Ich weiß nicht ob das dadurch kommen könnte

Fährst du deine Apple Watch denn so oft hoch und runter?

1 Like

Welche Watch ist es denn?

1 Like

Naja abends wenn ich sie nicht brauche oder wenn ich zuhause bleibe ist sie aus

Das ist die Series 6

Ist aber auch nicht so gesund sie immer an und aus zu schalten.

3 Like

Ich kann das auch absolut nicht empfehlen und es ist auch nicht wirklich nützlich. Ich glaube ich habe meine Watch noch nie bewusst herunter gefahren und der Series 4 geht es noch absolut super.

2 Like

Dann werde ich in Zukunft mal das besser an lassen über Nacht

Meinst du sie hat jetzt ein Hardware schaden? Durchs zurücksetzen kann’s ja nicht passieren da das zurücksetzen nur Software basiert ist

Hab noch ein anderes Problem und zwar bei code Eingabe reagiert er manchmal auf die eine Eingabe nicht und löscht die Eingabe dann wieder ist auch schon länger so hat jemand das Problem auch?

Ne, ist vermutlich ein Hardware-Problem

Ich habe das dann, wenn ich mich vertippe oder zwei auf einmal tippe. :wink:

2 Like

Grün stich hat das ding auch bei sehr niedriger Helligkeit :slight_smile:

Du hast aber auch echt nur Probleme mit deinen Geräten.

5 Like