BigSur Installations Problem

Hey,

habe gerade ein ziemliches Problem, wollte mir die BigSur Beta ansehen. Also habe ich ein Time Machine Backup gemacht und die Beta heruntergeladen. Gerade beim Installieren hat sich das MacBook Pro 16“ 2019 aufgehangen. Es kommt ein Ladebildschirm auf dem steht , Noch ungefähr 26 Minuten…“ bis ich auf einmal im Mac Os Updateassistent bin und mir gesagt wird dass die Installation fehlerhaft ist. Dann bestätige ich und der Mac ist aus. Beim wieder hochfahren lande ich dann wieder beim Update und es geht von vorne los, nur mit dem Unterschied dass das Update immer ein Stück weiter kommt.

Bitte entschuldigt falls meine Rechtschreibung oder Grammatik gerade nicht auf dem höchsten Niveau ist, bin gerade etwas in Hektik.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ansonsten freundlichen Grüße, Adrian

Du bist nicht der einzige, der Probleme mit der Beta hat.
Ich würde an deiner Stelle versuchen, die Festplatte neu zu formatieren und MacOS aus deinem TM BackUP wiederherzustellen.
Dies machst du beim Start mit: „cmd“ + „r“ und alle weiteren Schritte sind hier in diesem Support Dokument von Apple erklärt:

Tipp von mir: Installiere die Beta nur auf einer Externen SSD und boote dann von ihr, falls du nur mal reinschauen möchtest. Das funktioniert sehr gut bei mir mit der Samsung T5 SSD.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Viele Grüße Bergrübe

3 Like

Danke für die wie immer schnelle Antwort.
Beim dritten Anlauf hat es dann zum Glück funktioniert. Habe das Problem dann gleich an Apple übersendet. Als ich auf dem Desktop angekommen war, ging ein Fenster auf, auf dem mir erklärt wurde das beim macOs-Upgrade, bei der letzten Dateimigration Daten nicht an ihren neuen Speicherort gelandet sind weil sie mit den neuen Sicherheitseinstellungen nicht kompatibel sind.

Meine Fragen sind nun:

  1. Wie kann ich sehen was für Daten sich in dem Ordner „Neu zugewiesene Objekte“ befindet?

  2. Lag es an dem Problem mit der Dateimigration dass es solche Probleme gab ?

  3. Kann ich die Beta beenden ohne dass es wieder solche Probleme beim installieren gibt?

Vielen Dank, Adrian

In dem du auf diesen Ordner einen Doppelklick machst. (er sollte auf deinem Schreibtisch liegen)

Das kann ich nicht so genau sagen. Hatte das auch schon bei Update von Mojave zu Catalina.

Das wollte schon jemand hier machen:

Vielleicht hilft dir ja auch dieses Offizielle FAQ weiter.

Wenn ich auf den Ordner klicke komme ich auf einem schwarzen Bildschirm wo ich eine Art Programmiersprache sehe, also keine Dateien in dem Sinne wie ich sie bräuchte.

Die Beta kann ich beenden, ich habe nur Angst dass es wieder beim installieren Probleme gibt.

1 Like

Kannst du davon eventuell ein Bildschirmfoto schicken?
Eigentlich sollte der Ordner ganz normal im Finder geöffnet werden.

Hab es jetzt hinbekommen, der downgrade von BigSur zu Catalina verlief aber alles andere als einfach, hat mich jetzt fast ein Tag voller Fehlermeldungen gekostet. Jetzt werden mir aber drei Festplatten angezeigt. Ich habe jetzt Macintosh HD (so wie davor auch), Macintosh HD-Data und Update. Warum waren die vor der BigSur Beta nicht auch schon da?

Das Volumen Update kommt glaube ich von Big Sur. Genau weiß ich es aber auch nicht.