Clamshellmodus ohne Netzteil

Hi!

Ich habe die App Amphetamine kennengelernt. Damit kann man dem MacBook vorgaukeln, es sei noch in Benutzung und geht nicht in den Ruhezustand. So beschädigt man den Akku nicht, wenn das MacBook zugeklappt neben dem Monitor liegt.

Meines Erachtens nach ziemlich Praktisch, denn ich habe keine andere Möglichkeit gefunden. Mit Ventura wurde glaube ich die Einstellung dafür auch rausgenommen.

Wollte euch die App nur mal vorstellen… :slight_smile:

VG

1 „Gefällt mir“

Kenne die App, habe sie auch schon genutzt war immer zufrieden damit.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne die App auch schon und kann sie wirklich weiterempfehlen.

1 „Gefällt mir“

Einige meiner Kollegen nutzen auch Amphetamine und sind sehr zufrieden. Ich nutze ‎Theine im Mac App Store und bin damit auch sehr zufrieden.

2 „Gefällt mir“

Ich nutze auch ab und zu Amphetamine, wenn irgendwelche Hintergrundaufgaben ausgeführt werden sollen.
Das was ich nicht verstanden habe ist dieser Satz deines Beitrags @Luca13:

In wiefern sollte der Ruhestand den Macbook Akku schaden?

2 „Gefällt mir“

Theine, ebenfalls eine sehr gute App.

Sorry, hab vergessen zu ergänzen - und dazu permanent am Netzteil ist. So wäre das MacBook ja durchgehend auf 100% und kann sich nicht regelmäßig entladen.

Dadran ändert aber doch die App Amphetamine nichts, der Akku wird weiterhin dauerhaft geladen, nur du „verbrauchst“ noch mehr Strom, da dein MacBook nicht in den Ruhestand geht.

Wenn du nicht willst, dass dein MacBook auf 100% dauerhaft lädt, solltest du dir die App AlDente anschauen.

Über diese App haben wir auch schon an verschiedenen Orten hier im Forum geschrieben:

3 „Gefällt mir“

Die AIDente App kann ich auch absolut nur weiterempfehlen.

1 „Gefällt mir“