Datenübertragung vom iPad Air 2?

Moin aus Bremen :innocent:

Ich kenne es von den iPhones mittlerweile so, dass man das alte und neue Gerät nebeneinander legt und dann der Datenübertrag problemlos stattfindet.

Meine Frage ist jetzt folgendes: funktioniert dies auch, wenn ich mein betagtes iPad Air 2 aus 2015 datentechnisch auf ein iPad Pro 2020 umsatteln will?

Oder bin ich auf iTunes etc angewiesen?

LG aus dem Norden

Ansread

2 Like

Entweder über ein iCloud Backup oder direkter Transfer über ein Kabel, kann man basteln aus einem usb-Lightning Kabel und dem Lightning-Kamera Kabel…

Ist aber wohl über die cloud einfacher…

… und wenn ich einen Rat geben darf bei so einem alten Gerät würde ich um Altlasten abzusetzen sowieso mal einen clean install vornehmen

2 Like

Da sind aber teilweise Spiele von mir drauf, die ich schon jahrelang habe (Real Racing,Plants vs. Zombies etc).
Bei mir stellt sich seit 2 Stunden das Problem ein, dass ich keine Verbindung zum Internet bekomme, obwohl ich nur 1 Meter vom Router entfernt sitze.
Auch die Lautstärke lässt sich seit zwei Tagen kaum noch verändern.

Und die Spielstände werden nicht online irgendwo synchronisiert? z.B. im Gamecenter oder via sozial Media API?

Letztlich geht es nicht darum. Mein iPad verbindet sich nicht mit meinem Router und ich habe keine Ahnung warum.

Einstellungen zurückgesetzt, min. 3 x das Passwort für den Router eingegeben…alles ok. Aber wenn ich nur eine Internetseite aufrufe oder ein Spuel abtippe, bekomme ich den Hinweis, dass das Internet nicht verbunden ist. Ich habe auch oben rechts nicht mehr das WLAN-Symbol.

Eventuell ist es ein ähnliches Problem wie hier:

1 Like

Sorry doppelt , Problem ist gelöst

1 Like

OK, kannst du es dann bitte, der Ordnung halber, mit dem Haken unter dem Beitrag als gelöst markieren?