Der iOS Diskussions- & Sammelthread

Hallo zusammen,

dieser Thread soll zukünftig ein Ort sein, an dem über alle iOS Versionen diskutiert werden kann. Egal ob Fragen oder Probleme, hier kann alles besprochen werden :slight_smile: !

Viel Spaß!

12 „Gefällt mir“

Sehr sinnvoll bei der Fülle an offenen Threads zu gleichen oder ähnlichen iOS Themen :+1:

5 „Gefällt mir“

Wirklich sehr gute Idee. Dann würde ich auch gleich mal etwas schreiben.

Bei iOS 16 gibt es das personalisierte 3D Audio auch für die AirPods Pro der ersten Generation. Falls sich also alle nur deshalb auf die stürzen wollten, könnt ihr dafür auch eure alten AirPods benutzen. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Hab nun die Offizielle iOS 16 Version drauf ( bin kein Beta Tester)
Und die Banking App meiner Bank funktioniert nicht :slightly_frowning_face:.

Hoffe das wird schnell behoben!

Jemand ein ähnliches Problem?

LG

5 „Gefällt mir“

Gabs von deiner Bank schon ein App Update? Hatte gestern für alle Banking Apps entsprechende Updates für neue iOS …

Wenn du die Updates noch nicht hattest, würde ich erstmal darauf warten.

5 „Gefällt mir“

Also ich sag mal so ich bin super zufrieden mit iOS 16 und kann mich nicht beklagen an Problemen. Ich würde einfach mal paar Tage ab warten da solche Probleme egal ob Bug oder etc. Probleme von alleine wieder sich beheben oder ihr wartet 2-3 Wochen dann kommt ein Bug Fix Update.

3 „Gefällt mir“

@extasyinseln hat nach App Aktualisierung tatsächlich geklappt!
Musste mich bei meinem alten Account für die Aktualisierung wieder anmelden da ich die Banking App über den alten Account geladen hatte :smiley:.

Etwas nervig aber naja…

Danke für den Tipp :relaxed:

LG

4 „Gefällt mir“

Bisher fallen mir bei iOS 16 nur zwei Dinge negativ auf:

  • Akkuverbrauch ist sehr hoch
  • sobald ich den Stromsparmodus aktiviere, kann ich keine Mails mehr abrufen (auch nicht manuell)
2 „Gefällt mir“

Sonst einmal iPhone zurücksetzen also ich hab ne mega gute Akkulaufzeit seit langen.

2 „Gefällt mir“

Also das mit den Mails kann ich nicht bestätigen. Ich habe ein Iphone 11 und die Mail erscheint sobald ich meine Mails geupdatet habe

2 „Gefällt mir“

ich hätte auch noch eine Frage. Ich habe mir am 10ten also zwei Tage vor dem Finalem Update die Rc Version runtergeladen. Ist das das gleiche Update wie die Voll Version oder wurden da noch ein paar Bugs gefixt?

2 „Gefällt mir“

Ich habe eine iPhone 11 Pro und nach dem Update circa 1,5 bis 2,5 Stunden weniger Batterielaufzeit pro 100% Ladung.
Ich finde das sehr ärgerlich außerdem kann man nicht mehr die alten Live Hintergründe nutzen.
ich würde bis jetzt niemand unbedingt raten auf IOS 16 zu aktualisieren außer man möchte die neue Funktion jetzt haben.

Hat auch jemand anderes ähnliche Beschwerden?

1 „Gefällt mir“

Zu Beginn von iOS 15 war die Energieeffizienz bei weitem nicht so gut, wie sie jetzt mit 15.6. oder 15.7 ist, daher hoffe ich auf die nächsten Updates, die mehr Stabilität bringen werden.

3 „Gefällt mir“

soweit ich weiß gibt es nur ein paar kleine bug fixes

3 „Gefällt mir“

Ok Danke. Ich war mir da immer nicht sicher

3 „Gefällt mir“

Hallo,
ich wollte gerade ein Nachtfoto machen. Ich kann nicht mehr wie gewohnt durch langes Drücken auf das Nachtmodus Icon die Belichtungszeit manuell anpassen.
Gibt es dafür in IOS 16 einen Trick oder wurde auch diese Funktion neben den Live Wallpapern einfach weggenommen?

du musst da wo man zwischen Fotos, Videos, Slowmotion etc. wählen kann nach oben wischen und dann auf das Nachtmodus Zeichen klicken. Darauf sollte ein Regler erscheinen, mit dem man die Zeit einstellen kann.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand auch zurzeit Probleme mit der Akkulaufzeit? Bei mir ist es mal so und wieder so.

1 „Gefällt mir“

Ich hab seit iOS 16 schon extreme Probleme mit meinem Akku… vorher kam ich gut bis zum Abend durch aber mittlerweile muss ich zum Teil nachmittags schon laden…

1 „Gefällt mir“

Ich hab seit dem neuen Update 16.0.3 wenn ich mein iPhone anschalte das Problem er zeigt das apple logo (ganz normal) aber dann komplett schwarzes bild paar Sekunden später apple logo und dann schwarzes Bild wieder und wechselt zum sperrbildschirm. Hab bisschen Sorgen das er sich aufhängen könnte beim hochfahren.

1 „Gefällt mir“