Familienfreigabe verlassen - bleiben alle Daten da?

Hallo liebes JOCR Forum :wave:

Wenn ich als Familienmitglied eine Familien geteilte iCloud verlasse und ich auf der geteilten iCloud Daten habe ( z.B. Backups, iCloud Fotos, iCloud Drive Dokumente und Ordner ) muss ich mir dann sorgen um diese Sachen machen?
Läuft das ohne Probleme, nahtlos und zuverlässig ab?

Kann ich nach dem Verlassen direkt ein eigenes Abo erstellen, oder muss ich die Datein erst downloaden und dann ich meiner eigenen iCloud hochladen?

Was passiert wenn ich in dem Familiengeteilten iCloud Speicher Daten habe und ich diesen verlasse, werden dann diese Daten gelöscht oder bin ich dazu gezwungen einen eigenen Plan abzuschließen?

Ich wĂĽrde mich sehr ĂĽber eine Antwort freuen, weil mir das Thema sehr wichtig ist.

LG,
Leo

2 Like

Hallo,

schau mal hier.

In diesem Beitrag wurde eine ähnliche Thematik besprochen.

VG

1 Like

Ich habe mal in einem Supportartikel von Apple gelesen, dass man 30 Tage Zeit hat die Daten von der iCloud zu laden, nachdem man den Tarif gekĂĽndigt hat.
Leider finde ich diesen nicht wieder. Gehe aber davon aus, dass es sich beim Austritt aus der Familienfreigabe genauso verhält. Apple wird sich dort sicherlich Gedanken gemacht haben.

Es wäre toll, wenn du hier im Forum (nach Abschluss es Verlassens) deine Erfahrungen teilen würdest, da es wahrscheinlich zukünftig noch mehr betreffen wird.

3 Like

Ja, wäre interessant zu wissen wie es geklappt hat :+1:t2:

1 Like

Vielleicht hilft dir dieser Artikel . Ruf sonst im support an und helfen dir da raus :wink:

2 Like