Feedback zum Forum

Ich wollte einfach mal in diesem Thema etwas Feedback und Verbesserungsvorschläge zu JOCR hilft! sammeln. Diese lassen sich dann wahrscheinlich besser umsetzen als unsere Vorschläge an Apple.


Ich fange gleich mal mit einem großem Fass an: Werbung

Ich fange gleich mal mit einem großem Fass an: Werbung

Natürlich ist es sehr verständlich, dass hier Werbung geschaltet wird, da das Betreiben eines Forums nicht ganz billig ist (grade der ständig wachsende Speicherplatzverbrauch) und so die die nur kurz zu Lösung eines Problems durch die Suchmaschine auf das Forum stoßen auch mithelfen, dass das Forum weiter existiert. Gut finde ich auch, dass die JOCR Pros keine Werbung habe (meines Wissens), da die ja schon an einer anderen Stelle zahlen.

  • Nur grade in der Mobilen Version (für iPhones usw.) ist die Werbung sehr aufdringlich und nimmt einen großen Teil des Bildschirms ein (zumindest bei meinem kleinen iPhone SE Bildschirm).

Was ist euch noch so aufgefallen, was man verbessern könnte oder was schon jetzt sehr gut läuft?
Mir macht es auf jeden Fall Spaß hier mit euch über verschiedene Themen zu diskutieren!

Viele Grüße Bergrübe

4 „Gefällt mir“

Hallo,

vielen Dank für euer Feedback.

Wir sind aktuell dabei einiges im Forum umzustellen, so zum Beispiel das nun auch nicht JOCR Pros auf alle Kategorien Zugriff haben. Für die JOCR Pros wird es bald eigene Bereiche im Forum geben, welche zum Austausch genutzt werden können.

Neu ist auch wie ihr schon geschrieben habt, das wir nun für nicht JOCR Pros Werbung schalten, es handelt sich hierbei um Google AdSens. Es sind nicht nur die Serverkosten die wir mit dem Forum haben, sondern auch Kosten für die Mitarbeiter bei JOCR welche durch die Produkte gedeckt werden müssen. Dazu kommt das die Serverkosten in den letzten Monaten durch die intensive Nutzung auch kontinuierlich ansteigen. Wir hosten alle euere Daten in Deutschland auf Server Hardware und der Zugriff durch Dritte ist ausgeschlossen (Leider keine Selbstverständlichkeit).

Daher hoffe ich das Ihr versteht das sich dies nicht von alleine finanziert. Trotzdem soll dies natürlich nicht das Nutzungserlebnis verschlechtern, schickt uns gern ein Screenshot wo ihr der Meinung seit das euch die Werbung bei dem Nutzen des Forums zu sehr einschränkt, wir versuchen dies dann zu verbessern. Solltet ihr Kategorisch keine Lust auf Werbung haben und die Weiterentwicklung von JOCR unterstützen wollen, kann ich euch JOCR Pro ans Herz legen.

Beste Grüße
Vincent

3 „Gefällt mir“

Mir ist grade noch etwas aufgefallen in den Nutzungsbedingungen funktionieren die Links zum Springen nicht.
Das ist zwar kein Weltuntergang :wink:, aber bestimmt nicht gewollt.

1 „Gefällt mir“

Mir ist jetzt im Nachhinein noch etwas eingefallen. Sorry wenn ich einfach nur blind bin😉. Für mich wäre es nämlich sehr hilfreich eine Einstellungsmöglichkeit zu haben, bei allen Aktivitäten und Beiträgen benachrichtigt zu werden.
Daniel

1 „Gefällt mir“

Das müsste gehen, wenn du in den Einstellungen einfach jede Kategorie auf verfolgen oder beobachten setzt.
Das müsstest du hier machen können.
Sonst kannst du auch, sagen, dass du jedes Thema verfolgst, dass du einmal geöffnet hast.

Wieso du das so haben möchtest, habe ich zwar noch nicht ganz verstanden, aber so kannst du es machen.

1 „Gefällt mir“

Danke, da war ich ja echt wieder richtig blind. Ich will dass so, da ich oft nicht die Zeit finde regelmäßig ins Forum zu schauen, da ist es schon praktisch dass man benachrichtigt wird wenn es was neues gibt.

Eventuell könnte man auch noch den Wortlaut der Willkommensnachricht ändern:

Eventuell so in der Art:

Hier im hilft!Forum von JOCR kannst du deine Fragen zu Apple Produkten stellen und die Fragen anderer beantworten. Natürlich kannst du dich auch mit den anderen Nutzern über die neusten Gerüchte rundum Apple unterhalten.
Viel Spaß dabei!

Lässt sich bestimmt noch besser formulieren, habt ihr bessere Ideen?

2 „Gefällt mir“

Hört sich super an! Heute Nachmittag setze ich mich nochmal dran, wenn mir Verbesserungen einfallen sage ich Bescheid.

Sehe ich auch so und es ist eine super idee vor allem die Neulinge die gerade her gekommen sind.Was auch super währe das die so ein paar Minuten Tutorial machen müssen wo das alles erklärt bekommen wird mit der Option überspringen

Das Tutorial gibt es ja schon vom @discobot.
Nachdem man etwas hier im Forum gelesen hat, bekommt man ja von ihm einen Nachricht.

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @discobot Hilfe anzeigen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher, ob ichs bis jetzt nur übersehen habe, aber es wäre toll zu sehen, welche Abzeichen man alles bekommen könnte.

Das motiviert zumindest bei Spielen immer total mehr aktiv zu sein und davon könnten ja alle profitieren😁

Liebe Grüße
Simon

Das geht schon. Oben über das Burger-Menü auf Abzeichen. Oder hier.

1 „Gefällt mir“

Danke Bergruebe für den Hinweis!