Grüner, kurzer Strich im Display

Hey,

Ich hab heute bei Video schauen einen grünen strich bemerkt, also ungefähr so wie diesen touch home button. (Siehe bild) befindet sich auch bei der selben stelle komischerweise.

Bild

Es war leicht beim Video Querformat grünlich zu sehen, aber auch bei anderen Tabs war es leicht zu sehen. Ist das ein bug? Oder vielleicht doch ein Hardware schaden? (Garantie hab ich noch)

Hab das mal nachproduziert. So in etwa sieht es aus.

Bild

Herzlich Willkommen bei uns erstmal :slight_smile:

Welches iPhone nutzt du denn ?

Es könnte sein das es sich um ein sogenannten Pixel Einbrand handeln.

Ist aber nur eine Vermutung!

LG

1 „Gefällt mir“

Okey kann das wieder behoben werden? Oder was kann man da tuen?

Hab immer wieder neugestartet aber brachte nichts.

Ich vermute auch das es sich da um einen Burn in handelt also das die Pixel bei deinem OLED Display eingebrannt sind. Leider hab ich damit keine Erfahrungen um dir da gescheite Tipps geben zu können. Ich würde dir vielleicht empfehlen mal großflächig auf der Stelle was anderes darzustellen kann evtl. Helfen aber ich hatte das noch nie so schlimm in der Form also weiß ich da auch nicht weiter. Wenn du willst mache ich mich aber gerne mal schlau und schau was man da tun kann.

2 „Gefällt mir“

Hey das währe cool. Ich hab auch schon alles versucht und auch nach antworten gesucht.

Ich habe mich jetzt umfassen umgeschaut, aber nicht sonderlich viel hilfreiches gefunden. Es scheint wohl Apps zu geben die diesen Burn In Effekt abschwächen oder gar ganz entfernen können, da kannst du dich mal umschauen ich hab da keine Erfahrungen mit. Ansonsten habe ich überall nur vorbeugende Maßnahmen gefunden und keine Tipps wie man das gut und effektiv wegbekommen könnte sorry

4 „Gefällt mir“

Hallo,
leider kenne ich dieses Problem nicht und habe auch keine Erfahrung damit :frowning:. Aber du hast ja geschrieben, dass du eh noch Garantie hast…ich würde einfach mal zum nächsten Apple Store gehen und dass Problem schildern. Und dann wirst du ja sehen was sie machen werden!
LG

War schon beim Support können nichts sehen. Es ist ganz schwach zu sehen und eher im Dunkel zu sehen. Zurücksetzung über Mac Brachte auch nichts.

Also es hatt die selbe Länge und es ist die selbe Position wie dieser Home-Touch und es ist sehr schwach zu erkennen.

(Habs nochmal in einen screenshot aufgezeichnet da man ihn nicht auf einen screenshot sieht)

Ja, wir haben es jetzt verstanden und so leid es mir tut ich habe dafür keine Lösung. Du meintest ja auch eben, das es kein Problem für dich ist und es dir egal ist. Mein Tipp nochmal, melde dich beim Apple Support oder in einem Apple Store und dort müsste dir das Display höchstwahrscheinlich ausgetauscht werden, ob das unter Garantie fällt kann ich dir leider nicht sagen.
Dir noch einen schönen Abend!

1 „Gefällt mir“

Für mich kann nur das Display einen Defekt haben und dieses müsste Apple damit innerhalb der Garantie tauschen.

Solltest du keine Garantie mehr haben müsste der Wechsel natürlich aus eigener Tasche gezahlt werden.

Generell ist diese Problematik aber seit den ersten iPhones mit OLED Display bekannt.

1 „Gefällt mir“

Oder das komplette Gerät austauschen.
Die Mitarbeiterin meinte es sei Software und nach zurücksetzen weg natürlich war es nicht so. Das Problem ist das man es schwer bei Tageslicht sieht aber gehe morgen zum app store oder übermorgen und sag denen es soll ausgetauscht werden.

Denk dran vorher ein Backup deiner Daten zu machen, Apple sind die nämlich total egal :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Die sollen einfach nur gerät 1zu1 austauschen und Backup ist schon auf neusten stand

Was ich bemerken muss bei schwarzen Bildern ist es komplett weg

Ja, das sind die Pixel ja auch aus…

2 „Gefällt mir“

Trotzdem immer kurz vorher ein Backup machen!

2 „Gefällt mir“

Übrigens bei weißen bild sehe ich auch nichts