iCloud Mail ändern

Hallo,
ich würde gerne meine prämiere iCloud Mail Adresse ändern, jedoch weiß ich nicht wie! Kann mir jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen
Denis

1 „Gefällt mir“

Hallo Denis,

Du kannst deine iCloud Mail Adresse nicht direkt ändern. Die iCloud Mail Adresse ist normalerweise mit deiner Apple ID verknüpft und bleibt fest. (Zumindest so weit ich informiert bin) Wenn du eine geänderte/andere E-Mail Adresse verwenden möchtest, könntest du eine neue Apple ID erstellen und diese dann für iCloud nutzen. Beachte jedoch, dass dies auch bedeuten würde, dass du deine Einkäufe, Apps und andere Daten zwischen den beiden Apple IDs nicht teilen kannst.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

2 „Gefällt mir“

Es ist durchaus möglich die @iCloud.com Adresse zu ändern, viele Informationen dazu sind jedoch eher über „Apple ID ändern“ zu finden.

Zum Beispiel in diesem Supportartikel von Apple steht, dass man zwischen dem Ändern der iCloud Adresse minimal 30 Tage liegen müssen.

Weitere Infos dazu findest du auch hier:

4 „Gefällt mir“