In Pages erstellte Datei nicht mehr ladbar…🤷🏼

Hallo,
ich weiß, es gibt schon einige ähnliche Themen, aber bisher konnte ich keine Lösung für mein Problem finden.
In Pages erstellte PDF Dateien habe ich in Dateien auf dem iPad gespeichert. Und zwar mit „erstelle ein PDF „ und dann speichern in der Dateien-App auf dem iPad.
Ich arbeite nur mit dem iPad, selten mehr mit dem Mac.
Tage später will ich die Dokumente über die Dateien App aufrufen und bearbeiten, leider sind die dort alle ausgegraut. Ich kriege sie einfach nicht mehr geöffnet und so langsam ne richtige Krise​:exclamation::see_no_evil:
Ich brauche mal jemanden, der sich auskennt und sein Wissen mit mir teilt!
Das wäre soooo schöööön :pleading_face: :clap:t4:

1 „Gefällt mir“

Liegen die Dateien auch in der Cloud? Wenn ja, probier einfach mal aus, ob du sie am Mac öffnen kannst …

parallele Frage Viele Dateien in iCloud Drive ausgegraut:
Lass mal das iPad betriebsoffen und schau nach Zeitspannen von Halbtagen, Stunden, ob Dateien geladen wurden