iPhone 12 Mini Bestellung

Hallo,

Ich melde mich nun nach einer langen auszeit auch mal wieder in diesem wunderbaren Forum.

Ich mir gestern ein iPhone 12 Mini (128 GB) bestellt (im Apple online Store) da ich endlich von meinem iPhone 6s (32 GB) upgraden möchte. Wenn ich meine Lieferung die morgen ankommen soll bei DHL verfolge dann steht da das sie sich momentan in Prag befindet. Ich wohne in Schleswig-Holstein also recht weit von Prag entfernt.

Könnt ihr mir sagen warum Apple aus Prag verschickt? Hat das alles seine Richtigkeit?

Mit freundlichen Grüßen
Lasse

Ja das ist komplett richtig. Apple hat in Europa anscheinend ihr Zentrallager und/oder ihren Sitz in Prag. Pakete werden also nahezu immer von dort kommen.
Der Versand wird trotzdem schnell sein, da alles per Kurier verschickt wird. Bereite dich also darauf vor, dass es nicht mit der normalen Post kommt und du außerdem denen Ausweis vorzeigen musst.

3 Like

Ja das stimmt apple hat überall seine Stores verteilt damit das schnell mit den liefern geht außer du bestellst es über einen anderen store dann dauert es länger

Kleiner Hinweis Angeblich sollen die iPhone 12 mini bald nicht mehr geliefert werden

1 Like

@j0nasr Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte mir nur ein bisschen sorgen gemacht das da entwes nicht stimmt.

Alles gut, war beim ersten Mal auf verwirrt. Ist aber komplett normal.

2 Like

@Zocker2020 wie meinst du das, dass Apple das iPhone 12 Mini bald nicht mehr liefert?

Hab einen Artikel gesehen das apple die iPhone 12 mini wohl bald nicht mehr produziert

1 Like

@Zocker2020 warum das denn? Kannst du mir ein Link schicken?

Jep wegen geringer Nachfrage droht es jetzt das aus wenn du bei suchen eingibst iPhone 12 dann werden die Artikel angezeigt gibt mehrere seiten aber traurig irgendwie

1 Like

Das ist wirklich traurig. Ich glaube die Akkulaufzeit reicht für die meisten Leute aus. Ich hoffe nicht das ich den Kauf in 6 Monaten bereue wegen dem Nachfolger.

1 Like

Ne ne denke jetzt nicht obwohl das iPhone 13 Gerücht schon krass anhört

1 Like

@Zocker2020 was hört sich den an dem iPhone 13 (vielleicht auch 12s) so Krass an?

Das kamera design und die neue Auflösung vom Display und touch ID

Ja das mag sein, ich glaube aber nicht das es ein „One more Thing“ oder ähnliches geben wird.

1 Like

Hey @Lasse

Ich habe das 12 mini nun einige Zeit und bin mehr als zufrieden.
Ich, jemand der viel fotografiert und sein iPhone nicht grade wenig nutzt, komme bzw schaffe es nicht den Akku leer zu bekommen an einem Tag.
Habe Abends immer noch so 20-40% Akku.

Der Formfaktor ist genial!
Hatte vorher das normale 12er… aber nach kurzer Zeit zurück geschickt da es mir zu groß war ( komme vom iPhone xS )

Ich denke das Mini braucht sich in keinerlei Hinsicht zu seinen Brüdern verstecken.

Ich wünsche dir super viel Spaß mit dem Teil !
Bei Fragen meld dich gerne bei mir :blush:

LG, Jan

1 Like

Hi @Jan.in.Hamburg,

vielen Dank für deine doch recht ausführliche Antwort. Ich finde den Formfaktor auch sehr genial, vor allem mit dem kantigen Design was ich sehr mag. Ich hoffe das ich das iPhone morgen zum ersten mal in der Hand halten kann.

Mit freundlichen Grüßen
Lasse

1 Like

Falsch, Apple hat seinen Europa Hauptsitz in Cork, Irland :wink: !

2 Like

Ist richtig. Mein 12Pro ist auch per Express gekommen, musste aber kein Ausweis vorzeigen :thinking:

1 Like

Das dachte ich mir, das Zentrallager schein trotzdem in Prag zu sein. Jeder den ich kenne hat in den letzten Jahren jedes Paket von dort bekommen.

2 Like

@j0nasr meine kamen auch alle daher :smiley:

3 Like