Könnte jemand Ratschläge zur Ergonomie und Ausstattung des Home-Office geben?

Hallo,

Ich bin dazu übergegangen, Vollzeit von zu Hause aus zu arbeiten und benötige Ratschläge für die Einrichtung eines ergonomischen Heimbüros. Mir ist aufgefallen, dass mir mein aktuelles Setup einige Unannehmlichkeiten bereitet; und ich bin bestrebt, Verbesserungen vorzunehmen, um sicherzustellen, dass mein Arbeitsplatz sowohl komfortabel als auch produktiv ist.

Mein aktueller Lehrstuhl bietet keine große Unterstützung; und ich habe oft Schmerzen im unteren Rückenbereich. Kann jemand einen guten ergonomischen Stuhl empfehlen, der eine hervorragende Lordosenstütze bietet und sich für langes Sitzen eignet?

Ich habe einen Standardschreibtisch, überlege aber, auf einen Stehschreibtisch oder einen Schreibtischkonverter umzusteigen. Finden Sie es für diejenigen, die den Wechsel vorgenommen haben, von Vorteil? Gibt es bestimmte Modelle, die Sie vorschlagen würden?

Ich habe gehört, dass eine ergonomische Tastatur und Maus einen erheblichen Unterschied machen können. Gibt es bestimmte Marken oder Modelle, die Sie empfehlen? Darüber hinaus wären wir für Tipps zur richtigen Positionierung dieser Gegenstände sehr dankbar.

Ich verwende derzeit einen Laptop; Das heißt, ich schaue auf den Bildschirm. Ich weiß, dass das nicht ideal ist; Daher überlege ich, mir einen Monitor anzuschaffen. Wie sollte ich es positionieren, um eine Nackenbelastung zu vermeiden? Gibt es bestimmte Ständer oder Arme, die gut funktionieren?

Außerdem habe ich diesen Beitrag durchgelesen; https://jocrhilft.de/t/leaderboard-gewinner-q1-devops was mir auf jeden Fall sehr geholfen hat.

Gibt es weitere Ratschläge für die Einrichtung eines komfortablen und effizienten Heimbüros? Dazu können Beleuchtung, Fußstützen oder sogar tägliche Dehnübungen zur Linderung von Belastungen gehören.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe und Unterstützung.

1 „Gefällt mir“

Wie sieht denn dein aktuelles Setup aus und wofür verwendest du es?

2 „Gefällt mir“

Mich würde eher interessieren, wie dir dieser Beitrag denn geholfen hat? Welche Informationen konntest du für dein Problem denn daraus mitnehmen?

2 „Gefällt mir“