MacBook Air M1 oder M2

Moin zusammen,

würdet ihr das MacBook Air M1 jetzt noch kaufen oder lieber das M2 nehmen?

Von der Performance würde mir locker das mit M1 reichen. Spricht was dagegen?

Und ist jetzt ein guter Zeitpunkt ein Mac zu kaufen? M3 kommt erst nächstes Jahr, oder?

Meinem MacBook Pro 13“ 2015 geht’s nicht mehr so gut, hat aber 8 Jahre und fast 2000 Ladezyklen durchgehalten :+1:

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich ist natürlich das MacBook Air M2 leistungsstärker als das M1. Besonders im Zusammenspiel mit Videoschnitt und ProRes ist der neue Chip stärker geworden.

Aber da du nach eigener Aussage mit der Leistung des M1 zufrieden bist, würde der dir natürlich auch reichen.
Somit liegt die Frage eher bei dir, ob dir z.B. das neue Design wichtig ist, oder du einen besonders guten Deal gefunden hast.

Ich persönlich stand vor der selben Entscheidung und habe mich für das MBA M2 entschieden, da mir das neue Design besser gefällt. Jetzt hoffe ich, die Preisdifferenz beim Verkauf wieder rauszuholen.

Hier sind noch ein paar Themen aus dem Forum mit ähnlichen Fragen, vielleicht helfen die dir:

3 „Gefällt mir“

Hab heute das M1 für bummelige 800€ neu geschossen. No Brainer finde ich.

4 „Gefällt mir“

Das muss jetzt selber wissen was er/-sie kauft und wie lang welche Generation man Welle nächstes konsumieren möchte.

1 „Gefällt mir“

Das klingt doch gut.
Viel Spaß und Erfolg beim Einrichten!

4 „Gefällt mir“