MacBook Catalina löschen fehlgeschlagen

Hallo,
ich habe versucht meinen alten MacBook zu löschen aber dann kommt diese Fehlermeldung (siehe Bild).
Könntet ihr mir sagen was dies zu bedeuten hat?

Lg

Wie versuchst du es denn zu löschen.
Bist du im normalen Recoverymodus oder hast du ihn von einem USB-Stick gebootet?

Hier ist die Anleitung von Apple dazu, ich vermute mal, dass es sich noch um ein MacBook mit Intel Chip handelt. Bei macOS Catalina muss das ja der Fall sein. Dann wird es nicht über in der Anleitung beschriebenen Einfachen weg über Einstellungen und Inhalte löschen gehen, und du musst es so wie du es schon versucht hat über das Recovery Menü machen.

Hier findest du die Anleitung von Apple, wie du einen Installationsstick erstellen kannst. Wenn du das Recovery Menü vom Stick bootest, sollte die von dir beschriebene Fehlermeldung nicht auftreten.
Am besten verwendest du genau die selbe macOS Version, die auch aktuell auf deinem Mac installiert ist. Also in deinem Fall macOS Catalina.


Grundsätzlicher Hinweis für alle, die einen Installationsstick erstellen möchten:
Mithilfe der Software Mist, die ganz und gar kein Mist ist, kann man sehr einfach sich mit einem Klick die verschiedenen Instalationsprogramme herunterladen und auf dem USB-Stick installieren.
Wichtig zu wissen ist nur, dass mit Macs mit M-Chip nur bis zu Big Sur Installationssticks erstellt werden können.

1 „Gefällt mir“

Joel hat sich im Stream mit deinem Thema beschäftigt:

Ab Minute 63

1 „Gefällt mir“