MacBook Display Reinigen

Moin,

Ich wollte mal fragen wie man am besten das Display vom MacBook reinigt? Ich hab’s mit bisschen Wasser und trockenen Lappen versucht (mikrofaser) und leider war dann das gesamte Display komplett verschmiert. Was kann ich da tuen hat jemand Tipps?

3 „Gefällt mir“

Ich benutze dafür etwas destilliertes Wasser und ein weiches Brillen Putztuch, funktioniert bei mir wirklich sehr gut.

2 „Gefällt mir“

der Lappen den ich nutzte war auch sehr weich und leichtes Wasser hatte ich auch versucht aber warum das so sehr verschmiert war das ich es kaum weg bekam war komisch. vor allem kleben da so mini Staubkörner die man kaum weg bekommt. display schutz sollte man nicht nutzen oder?

2 „Gefällt mir“

Hi,
ich nehme immer nur ein Brillenputztuch… ansonsten Brillenputztuch und 90%tigen Isopropyl-alkohol oder wie man das schreibt….

1 „Gefällt mir“

Also Display Schutz nutze ich persönlich nicht auch beim iPhone nicht. Hartnäckige Staubkörner das habe ich auch. Ich gehe da mehrmals vorsichtig drüber. Ich empfehle dir auf jeden Fall mal destilliertes Wasser zu nutzen.

2 „Gefällt mir“

okay danke euch beiden für eure Hilfe @Gregor_Meures @Luca13 :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Benutze dafür immer Brillenputztücher und danach ein Mikrofasertuch. Klappt super :+1:t3:

3 „Gefällt mir“

Mit der verschmierung meinte ich sowas:

Geht erst dann weg nach mehrfachen trockenen reinigen
@Gregor_Meures das ist aber nichts die Beschichtung oder?

2 „Gefällt mir“

Nein das ist nicht die Beschichtung das kommt eher von fettigen Fingern. Das habe ich auch aber nur vorsichtig mehrmals drüber wischen. Entweder mit Brillen Putztüchern oder wie ich es mache mit etwas destilliertem Wasser und anschließend nochmal mit einer trockenen Weichen Mikrofaser Tuch.

1 „Gefällt mir“

Also als ich da rüber wischte mit Wasser war das richtig verschmiert und kaum wegzubekommen nach mühsamen vorsichtigen rüber wischen war es weg. Laut einigen Artikel gab es MacBooks aus dem Jahr 2015 mit Beschichtung Problemen die plötzlich ab gingen. Wundere mich gerade sehr Stark.

Wird schon nicht passieren. Beruhig dich und mach es einfach vorsichtig sauber…… hast ja jetzt genügend Möglichkeiten :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hier der Artikel:

So sah das tatsächlich auch bei mir aus.

1 „Gefällt mir“

Ja den Artikel kenn ich, ein Freund von mir war damals auch betroffen. Deshalb bitte keine scharfen Reinigungsmittel benutzen dadurch passiert das dann auf jeden fall. Bei starken Verschmutzungen musst du halt mehrmals vorsichtig drüber wischen.

1 „Gefällt mir“

Ging dieses Flecken den auch weg bei deinem Freund? Oder blieben die?

1 „Gefällt mir“

Leider nein er musste das Display damals austauschen lassen. Er hatte aber scharfe Reinigungsmittel benutzt z.B Fensterreiniger usw. . Deshalb am besten nur ein leicht angefeuchtetes weiches Tuch und anschließend mit einem trockenen weichen Tuch. Auch beim destillierten Wasser schmiert es am Anfang etwas, aber wenn ich dann mit einem trockenem Tuch mehrmals vorsichtig nach gehe wird es sauber.

1 „Gefällt mir“

Und wenn du es Sauber machst wie empfohlen, wird es wie im Artikel auch nicht passieren. Ich hatte schon mehrere Mac’s und hatte dieses Problem noch nie.

1 „Gefällt mir“

Hab’s mit Wasser und leichter Spucke versucht gehabt erst nach 10 mal rüber wischen mit trockenen Tuch war’s weg jetzt ist da so ne kleine Stelle wie son dünner streifen der nicht wegzubekommen ist. Notfalls muss ich nen neues Display bezahlen.trotzdem sehr ärgerlich.

1 „Gefällt mir“

Solch einen kleinen dünnen Streifen hatte ich bei meinem alten Intel MacBook. Das war aber ein Abdruck der Tastatur, weil es oft im Rucksack mit anderen Sachen drin war. Der kleine Kratzer hatte mich aber nicht wirklich gestört, da man ihn im Betrieb nicht sieht aber ärgerlich auf jeden Fall. Aber tauschen lassen habe ich es nicht. Beim sauber machen musst du ja deshalb sehr vorsichtig sein. Leider sind die MacBook Displays sehr empfindlich.

1 „Gefällt mir“

Danke für die zahlreichen Antworten. Hab heute Morgen mit einem Apple Mitarbeiter gesprochen er sagte das selbst er diese verschmierung kennt wenn man es mit Wasser versucht und es schwer wegzubekommen sei. Es würde kein ‚‚Staingate‘‘ sein sondern normales verhalten des displays was sehr schwer zu reinigen sei. Sollte aber dennoch den App Store einen Besuch abstatten da die mir auch tipps zum reinigen geben könnten.

2 „Gefällt mir“

Kleines Update Bei mir ist es das Track Pad, was leicht im display leicht abgedruckt ist. Sieht man aber nicht während der Benutzung hab gehört kann man nicht wirklich vermeiden

1 „Gefällt mir“