Neuinstallation + Backup Time Machine

Hallo
Ich habe seit Big Sur ein Problem. Jetzt möchte ich Big Sur nochmals komplett neu installieren und dann meine Daten von Time Machine wieder herstellen. Ist so sinnvoll, oder hole ich mir das Problem eventuell wieder mit Time Machine?
Wie ist es mit der externen SSD. Wird die auch automatisch erneuert (was nicht nötig wäre). Soll ich die besser ausstecken?

Welche Probleme hast du denn genau?

Gehört das nicht zu diesem Thema von dir dazu?


2 Like

@extasyinseln @Bergruebe. Ja ist das gleiche Problem. Sorry für den Doppelpost, war mir so als hätte ich den ersten Post unter was gehängt was nicht mit dem Problem zusammenhängt. Kannst sonst dern ersten Post gerne löschen.

1 Like

Hallo. Habe nun Big Sur neu installiert. Leider kein Besserung. Es geht immer noch zu lange um ein Bild hochzuladen. Wie die Mail App läuft wird sich noch zeigen. Entweder abwarten und auf Update hoffen oder downgraden? Ein USB Stick mit Catalina hätte ich noch :frowning: