Nuki Smart Lock pro (Gen.4)

Mahlzeit zusammen,

so langsam bekomme ich echt nen Anfall.

Habe mir die Tage ein Nuki Smart Lock pro (Gen.4) gekauft. Selbstverständlich über die Nuki app eingerichtet wie es sich gehört, funktioniert auch echt Top. Die Steuerung über die app (Nuki) ist sehr gut und reagiert auch echt schnell, genau wie über den Fingerprint von dem Kaypad 2.

Wie Ihr euch sicher denken könnt, würde ich das Schloss gerne über die HomeKit app nutzen (für Automationen und ähnlichem), wie alles andere in der Wohnung. Nun bin ich aber extrem verzweifelt. Ich kann das Schloss wunderbar in die HomeKit app integrieren bekomme aber keine Antwort. Habe es schritt für schritt wie es sich gehört gemacht, ohne erfolg.
Habe sämtliche HomePods Minis (4 Stück) neu gestartet, sowie auch die drei Apple TV´s die ich habe, da ich gelesen habe, dass dies auch ein Fehler sein kann, immer noch nichts.

Seit zwei Tagen sitze ich jetzt schon an dem Thema dran, leider ohne Erfolg. Selbst wenn ich das Schloss entferne und wieder neu Einpflege, immer kommt „keine Antwort“.

Nach 82´000 versuchen wende ich mich nun an euch :wink:

Ach ja, meine Fritz!Box habe ich auch schon mehrmals neu gestartet.

Für eure Hilfe bin jetzt schon unendlich dankbar.

2 „Gefällt mir“

Hi Andreas,

welches iPhone/iPad mit welcher Software? Welche Fritz!Box mit welcher Software?

5 „Gefällt mir“

iPhone 15 pro max 17.5.1

Fritbox 7590 7.57

iPad nutze ist nicht in der Familie drin

2 „Gefällt mir“

Bei der Fritz!Box war ne neue Version verfügbar, Update gemacht.

Nun 7.59

3 „Gefällt mir“

…ergänzend muss ich dazu sagen, dass mir die Nuki app sagt das die Verbindung zur HomeKit app steht, im Wortlaut „Dein Nuki Gerät ist jetzt über Matter mit deinem Smart Home verbunden“

auch sind alle Hacken grün…

muss echt zugeben, dass ich absolut am verzweifeln bin und kein bock mehr habe.

Auch sind alle Apple Geräte auf dem neusten Stand, hatte ich vorhin nochmal geprüft sowie auch das Nuki Schloss auf dem neusten Stand ist

2 „Gefällt mir“

Also ich habe es jetzt wirklich auf verschiedene arten versucht, über die Nuki app, über die Home app, jeweils auch den QR code gescannt und auch manuell eingeben. Absolut nichts. Sichtbar in der Home app aber natürlich keine Antwort. In der Nuki app schaut aber alles gut aus bzw. zeigt mir an das er mit Matter verbunden in der Home app ist, aber nichts. Bin jetzt echt am ende.

Habe sogar meine Familie aus der Home app geschmissen, auch hier kein erfolg.

Weiss echt net wo hier da Problem liegt, strikt nach Anleitung gearbeitet, null erfolg. Das Nuki habe ich auch schon mehrmals zurückgesetzt.

Bin um jede Hilfe dankbar.

2 „Gefällt mir“

Schau mal hier, vllt hilft dir das weiter:

4 „Gefällt mir“

Leider komme ich absolut nicht weiter, wirklich egal wie ich es versuche :sleepy:

Ich kann es über die Nuki app einfügen, die Nuki app sagt mir auch das alles geht und verbunden ist. Das schloss ist auch in der Home app sichtbar, aber ohne Antwort und lässt sich auch nicht steuern.
:man_shrugging:

Mich würde echt interessieren was ich falsch mache. Oder ob es überhaupt an mir liegt. War selten so verzweifelt.
Alle Systeme sind auf dem neusten Stand.

2 „Gefällt mir“

Hast du das Smart Lock an sich mal neugestartet? Einfach den Akku für kurze Zeit entfernen und dann wieder einsetzen.

4 „Gefällt mir“

Jepp, habe ich auch schon gemacht

2 „Gefällt mir“
  • Die Apple Home App reagiert – insbesondere nach dem Update auf iOS 17.4 – vereinzelt mit der Fehlermeldung „Keine Antwort“. Wir arbeiten aktiv an Lösungen für diese Fehlerbilder. Teilbereiche davon liegen allerdings außerhalb unserer unmittelbaren Kontrolle und können nicht allein auf unserer Seite behoben werden.

Hmmm …

4 „Gefällt mir“

Oh man…nervige sache, ist des was Aktuelles?? Hatte in der letzten Nachtschicht auch mal rum gesucht, aber nichts gefunden :man_shrugging:

Danke für deine Unterstützung und Hilfe @extasyinseln

1 „Gefällt mir“

Leider steht auf der Seite nicht, von wann der Artikel ist.

Ansonsten wende dich doch morgen einfach mal an den Nuki Support, die scheinen ja auch einen Chat zu haben :slight_smile:

Edit: Probier nochmal die Anleitung von Apple HomeKit- oder Matter-Gerät antwortet in der Home-App nicht - Apple Support (DE)
„Geräte von einem einzelnen Hersteller antworten nicht“

3 „Gefällt mir“

Merci, mache mich morgen (mal wieder an die Thematik) dran.
Muss zur na Nachtschicht

2 „Gefällt mir“

Über den Chat war ich weniger erfolgreich, die gute hat mich an den Mail Support weitergeleitet, nun heißt es abwarten.

1 „Gefällt mir“

Hast du das Nuki eigentlich mit deinem WLAN verbunden?
Ich frage deshalb, da mein altes Nuki ohne WLAN auch HomeKit über Bluetooth unterstützt. Das 4 Pro hat eigentlich WLAN eingebaut, sodass es darüber laufen sollte.

2 „Gefällt mir“

Das Nuki schaltet Automatisch von W-Lan um auf Thread, auch wenn ich das W-Lan händisch anwähle bringt es nicht den gewünschten erfolg.

1 „Gefällt mir“

Das Nuki Schloss läuft wenn ich es einrichte über W-Lan, sobald man es dann in die Home app integriert schaltet es automatisch von W-Lan um auf Thread. Ich kann dann zwar von Thread wieder auf W-Lan umschalten, bringt aber keinen erfolg.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“