hallo
seit 16.2 kann ich meine Frau nicht mehr mit der Home App verbinden. ich kann sie sucht nicht hinzufügen oder löschen. hat jemand eine Idee.
Sorry ich kann keins eröffnen
Ich habe das mal in ein neues Thema verschoben.
@brauer247 Was genau heißt, sie kann sich nicht mit der Home App verbinden?
Kann sie nicht mehr geöffnet werden, oder kann nicht von außen dadrauf zugegriffen werden?
Hallo alle zusammen!
Habe seit iOS 12.6 auch das Problem! Ich kann ganz normal auf Home zugreifen (zeigt nur manches falsch an…) aber meine Frau kann seit dem Update nicht mehr auf unser Zuhause zugreifen! Allerdings nur in der App auf iPhone und iPad…scheint aber ein ziemlich verbreitetes Problem zu sein!
Hatte es auch in anderen Foren gelesen!
Über Apple TV ist sie als Nutzerin drinnen…sie kann die HomePods auch normal steuern…es geht nur nichts in der App!
Kann sie auch nicht aus dem Zuhause rausnehmen…
Hat es vielleicht etwas mit diesem Artikel zu tun?
Ja toll…dann muss man also alles komplett neu aufsetzen?!…das kann ja wohl nicht die Idee sein🙄 Apple ey…
meint ihr, dass wird mit einem Update behoben? Oder bleibt einem jetzt keine andere Möglichkeit?!
Danke dir @Bergruebe für den Artikel!
Hast du denn dieses manuelle Home-App Update durchgeführt?
Wie genau sieht es denn bei deiner Frau aus?
Ja alles durchgeführt…
Jetzt kann sie unser Zuhause nicht mehr bei Home sehen, sondern nur selber eins hinzufügen…ich habe ihr auch eine Einladung geschickt, kommt nicht an! Einmal kam eine Einladung an (nachdem ich den „harten Reset“ gemacht hatte), sie taucht aber nirgends auf und kann selber auf gar nichts zugreifen…nur per Siri über die ganzen HomePods…
Kann es vielleicht sein, dass alle Benutzer auf allen ihren Geräten beide Updates machen müssen?
Da es sich bei diesem Problem um ein weit verbreitetes handelt, vermute ich, dass Apple mit einem Update helfen wird. Wann dieses jedoch kommt, weiß wahrscheinlich noch nicht mal Apple.
Ich hoffe sehr, dass dort schnellstmöglich ein Update kommt! Kann ja nicht der Anspruch von Apple sein oder?!
Bei uns sind natürlich alle Geräte auf dem aktuellsten Stand! Da bin ich hinterher!!
Also seit dem Update machen die HomePods immer mehr Probleme…vor allem bei AirPlay! Die großen und kleinen…also überzeugt bin ich da nicht!
ja, Apple soll sein scheiss endlich mal auf die Reihe bekommen… HomeKit wird immer beschissener… jedes Update bringt nur Probleme… jetzt funktionieren Geräte nicht nach 2 Tage 16.2, es sollte besser werden schneller etc. , merk ich nix von… kotzt mich allmählich echt an!
sollen wirklich zügig Update bringen… sonst schmeiß ich den dreck endgültig raus…
Herzlich willkommen hier im Forum @Andre_Scharbert!
Dein Frust ist ja verständlich, jedoch kannst du diesen bitte etwas zivilisierter kundtun.
Bei mir läuft HomeKit ohne Veränderung auch unter iOS 16.2. Würde es nicht mehr funktionieren, wäre ich auch sehr genervt.
Da Apple nicht selbst HomeKit Hardware (bis auf den HomePod) herstellt, ist dies denen wahrscheinlich ziemlich egal. Vielleicht ist das auch mit ein Grund, warum es nicht so schnell voran geht.
ja, sorry aber das muss raus… immer diese Verschlimmbesserung… sollte zügig ein 16.2.1 bringen!
@DonAlexandro Ich habe deinen neuen Beitrag auch mal hier in dieses Thema verschoben, so sind alle Informationen zusammen und nicht über verschiedene Themen verteilt.
das Neustarten der HomePods und Apple TVs hat geholfen! auf einmal was alles wieder in der Home App von meiner Frau…wie durch ein Wunder…echt merkwürdig! aber jetzt ist es erst einmal behoben! Trotzdem ziemlich schwach von Apple finde ich…