Shortcuts/Kurzbefehle erstellen lassen

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit viel mit dem Thema Shortcuts und finde dieses wirklich interessant. Leider bin ich mittlerweile an dem Punkt, dass ich alle Shortcuts die für mich und meine Freunde interessant waren bereits erstellt habe. Falls jemand also noch einen Shortcut für einen bestimmten Zweck benötigt, kann er sich gerne hier melden und ich würde mich liebend gerne daran versuchen :smile:

4 Like

Moin, was hast du den so für nützliche Shortcuts erstellt?

Lg Marcel

2 Like

Mittlerweile folgende:

  • Einen zum Erinnerungen erstellen
  • Fahrtkosten berechnen nach verschiedenen Kriterien
  • Barcode Scanner, der auf eBay und Amazon sucht
  • Berechner für Wegzeit, welche die Ankunftszeit dann an jemanden weiterleitet
  • Kalendereintrag erstellen
  • Automation die mich abends fragt ob ich den passenden Wecker zum aktuellen Stundenplan stellen will & ein Äquivalent für den Schichtplan auf Arbeit
5 Like

Ich benutze Siri Kurbefehle auch für Sachen die eigentlich keine Siri Sprachsteuerung haben. Mit Hilfe der Kurbefehle es zu tun zum Beispiel Xiaomi Lampen die kann man hiermit über Umwege mit Siri Steuern
Das ist nur ein Beispiel

1 Like

Hallo zusammen,

ich hätte gerne einen Kurzbefehl bei dem sich der persönliche Hotspot einschaltet sobald sich das iPhone per Bluetooth oder AppleCar Play verbindet. Geht sowas ? Ich habs mal nicht hinbekommen, wobei das auch gar nix heissen muss :smiley:

Wäre nett wenn mir da einer von Euch weiter helfen kann.

Danke
Grüße
Jodel

Das was mir da sonst noch einfällt, währe ein Kurzbefehl um Kassenbons zu digitalisieren. Da kann man sie direkt im Laden lassen.
Bin mir aber nicht sicher ob man über Kurzbefehle „Dokumente“ Einscannen kann.
Vielleicht fällt euch da eine schöne Möglichkeit ein.
Mir fällt auch nicht ein, wie man am Ende den Bon zusammen mit den gesammelten Informationen abspeichern kann.

Viele Grüße und viel Spaß beim rumprobieren
Bergrübe

Um ein Dokument zu scannen, auszuschneiden und die Metadaten auszulesen braucht es auf jeden Fall mehr als die Shortcuts App… Muss dich da leider enttäuschen, aber das wird so einfach nicht möglich sein. Kann dir da aber „SevDesk“ ans Herz legen, einfach mal anschauen, macht ziemlich genau was du willst und noch mehr.

Ja, SevDesk ist da bestimmt gut, aber meiner Meinung etwas über dimensioniert für mich. Um nur ein paar Kassenbelege zu digitalisieren für einen besseren Überblick.
Sollte das irgendwann wichtig werden und aufwändiger werde ich auf SevDesk zurückgreifen.
Trotzdem vielen Dank für den Tipp :+1: :grinning:!

Wenn du es ganz einfach haben willst und einfach nur Dinge gescannt haben willst nutze ich dafür OfficeLens. Dann ist es aber schwierig die Metadaten da raus zu bekommen.

OK, danke für den schnellen Tipp! Ich schau es mir mal an.