"Spring loaded" Event - hat es euch gefallen?

Hi liebe Community,

ich bin gespannt auf eure Meinung zu den vorgestellten Apple Produkten und auch was euch so aufgefallen ist - lass uns gerne hier Meinungen austauschen?
Zum Beispiel:
Was hat euch am besten gefallen?
Was sagt ihr zum Design des iMacs?
Werdet ihr euch ein Produkt kaufen?

Freu mich auf eure Gedanken!

Liebe Grüße
Joel

5 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach war das Event echt super und Energie reich. Die neue IMacs sehen klasse aus, meine Favoriten sind Blau und Silber! Aber mein absolutes Highlight war das neue IPad mit dem neue M1-Chip! Und dazu noch die Display Features wie beim Pro Display XDR.

Eine Frage habe ich, bei den verbauten M1-Chip in den neue IMacs, sind die genau identisch wie beim Mac Mini ?

PS: Ich werde mir noch das IPad Pro kaufen!

2 „Gefällt mir“

Also Apple hat ja mal richtig losgelegt!
Freue mich schon auf die AirTags (man kann übrigens selber die Batterien austauschen) und die neuen iMacs!! Nur schade, dass es kein Spacegrau gibt :weary:
Das Design finde ich MEGA!!

Das iPad Pro ist für mich einfach „zu viel“, finde es aber mega interessant mit dem M1 Chip!

Zudem finde ich das neue Apple TV interessant, schon allein wegen der Fernbedienung!! Ich persönlich nutze das auch nur für Filme und Serien, freue mich also über die 120HZ!!

Werde mir also Apple TV und die AirTags gönnen :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Blau und Silber sind auch meine Favoriten!
Ja sofern ich das bis jetzt gesehen habe, sind es die gleichen Chips.

3 „Gefällt mir“

Ich bin mal gespannt, ob die air tags in, ich sag mal „Nicht-Ballungsräumen“, befriedigend schlagen werden oder es nur was für Großstädter sein wird.

1 „Gefällt mir“

Ich war vor allem von den Features der iPad Pro´s positiv überrascht. Eine Frage stellt sich mir aber in Bezug zu den AirTag´s: Wenn das Objekt, an dem der AirTag befestigt ist, geklaut wird und der Dieb ein iPhone hat, wird er dann nicht wegen der Anti-Stalking Funktion gewarnt? Das wäre ja äußerst unpraktisch. Vielleicht stehe ich aber einfach nur auf dem Schlauch.

2 „Gefällt mir“

Das hab ich mir auch schon gedacht
Mir sagt das große iPad zu.
Könnt ihr mir sagen um wieviel Uhr es am 30. los geht. Weiß das jemand

Ich bin begeistert von dem 12,9 iPad Pro! Werde mir eins bestellen.

Eine Sache finde ich merkwürdig… Apple redet von 1000 Nits maximaler Helligkeit auf dem gesamten Bildschirm aber sie geben im gleichen Zuge 600 Nits maximale Helligkeit an. Wie versteht man das?

Wenn man im Sonnenlicht drauf schaut wird es dann heller als 600 nits (ähnlich wie beim iPhone Pro)?!

Wäre echt interessant. Weiß das jemand?

1 „Gefällt mir“

Ich geh mal kurz durch:

  • AirTags - sehe persönlich eig wenig Nutzen, werde mal einen 4er pack mit einen Kumpel teilen, einen eventuell ins Auto als Diebstahl Sicherung und einen zb in den Reise Koffer (wenn es denn wieder geht) - GEKAUFT

  • Apple TV: seit Magenta drauf läuft liebt meine Familie das Ding, nur die Fernbedienung nicht - da es die ja nun neu gibt - GEKAUFT

  • Zubehör fur airtags und iPhone; kein Bedarf / teuer … 45€ Der Leder Halter für den 35€ Airtag?

  • iMac - einfach geil!e wollte eig einen neuen Monitor anschaffen - aber das Teil Feier ich so sehr … werde wohl bei einem blauen schwach … TouchID im Keyboard … tolle Idee - GEKAUFT

  • iPad Pro… ja das neue Display ist nett, aber 12,9“ sind mir zu groß und das 11er hat es ja nicht - daher … Not 4 me

  • keine AirPods - schade aber nicht schlimm

  • hatte gedacht das Akku pack im Zubehör kommt … schade

3 „Gefällt mir“

Ich vermute wieder 14 Uhr.

2 „Gefällt mir“

Ich denke hier werden wieder nur maximale Topwerte von HDR Inhalten gemeint

Das warten hat sich gelohnt.

Das Event hat meine Erwartungen übertroffen. Besonders gut gefallen mir das neue iPad Pro mit seinen Features wie Mini LED. Auch die neuen iMacs feiere ich sehr. Der M1 und Touch ID im Magic Keyboard sind richtig gute Ideen . Auch die Farben sind cool jedoch weiß ich noch nicht ob ich mich mit dem weißen Rahmen anfreunden kann. Endlich Airtags ! Ich bin gespannt wie die Umsetzung mit dem Anti Personen Tracking Funktionieren soll.

Ich werde mir die Airtags bestellen.Und das IiPad pro 12 Zoll Kaufen.Mein Geldbeutel freut sich :sweat_smile:

Moin, ein wirklich sehr interessantes Event, besonders der iMac hat es mir angetan. Leider sagt mein Kontostand zu einem Kauf nein…:sob:.
Aber kurze Frage zur neuen Podcast App: Wenn man ein Apple Music Abo hat, ist dann das neue Podcast Abo inklusive? Wurde dazu was gesagt?
Ahja, die Airtags finde ich irgendwie unnötig und zu teuer…
Viele Grüße
Daniel

1 „Gefällt mir“

So wie ich das verstanden habe, kann man das eher wie ein Sub auf Twitch verstehen (Kann mich aber auch irren). Bei den AirTags bin ich gespalten. Einerseits war ich ,im Gegensatz zu dir, vom Preis eher positiv überrascht, andererseits werden die wohl eher für die Stadt geeignet sein. Ich hätte vorgehabt sie an mein DH und Enduro dran zumachen.

1 „Gefällt mir“

Ich werde mit einen AirTag holen beim Apple TV schwanke ich zwischen Apple TV 4K 2021 oder AirPods Pro. Was ich schade fand ist das nichts von Apple Card und Fitness+ hierzulande gesagt wurde hatte es mir gewünscht.

Bei den iMacs hat es mich erstaunt, dass auf der Front unter dem Display (zumindest in den Videos) kein Apple Logo ist.
Wünschenswert wäre es, wenn es den iMac jetzt noch im gleichen Design als iDisplay gäbe.

2 „Gefällt mir“

Komme erst heute dazu mich mit der Fülle an neuen Produkten zu befassen. Aber im ersten run
klingt das alles sehr interessant. Wobei ich mich dann hauptsächlich mit den neuen iMac befasse, um zu entscheiden ob es einen neuen iMac oder MacMini mit externen Monitor gibt.

Ja, dass ist wirklich eine schwierige Frage. Ich habe jetzt rein von den Werbe-Spots das Gefühl, dass der mini bessere gelüftet ist als der iMac. Wenn man aber nur Office-Apps nutzt macht das kaum einen Unterschied.

1 „Gefällt mir“

Und das der Rand weiß ist viel mir auch erst heute auf… für mich ein upturner

Und Features wie das LAN Netzteil (was ich eine mega Idee finde) gibt es erst ab dem „teureren“ Modell…

Gestern nach der Keynote hab ich oben geschrieben … gekauft …

Nun schwanke ich beim iMac doch… mein MBP M1 von November ist halt quasi neu… und hat ja den selben neuen Prozessor… im Grunde flashed halt das Design…

Eventuell Upgrade ich einfach Keyboard und trackpad - dann kann man auch mit den Farben spielen , gelbes trackpad mit roter Tastatur … nette Ideen

Gut das ich noch ein paar Nächte zum drüber schlafen habe…

PS: DAS neue Lightning Kabel beim mac zum aufladen von Maus etc ist neu, da haben wir das umflochtene Kabel was wir wohl letztes Jahr vor dem iPhone in den Leaks hatten …

2 „Gefällt mir“

Ok Danke, kann auch so sein…
Warten wir einfach mal ab :sweat_smile: