"Spring loaded" Event - hat es euch gefallen?

Der Event war der Hammer! Die iMacs sehen sehr geil aus… werde mir aber erst mal ein Viererpack Airtags reinziehen…

1 „Gefällt mir“

Das ist gut zu wissen!

Den Rand finde ich auch noch gewöhnungsbedürftig. In der Hellen Darstellung sieht es gut aus, aber im Dark-Mode mit weißem Rand.?

1 „Gefällt mir“

Wirst du dir den Apple TV 4K 2021 holen? @Bergruebe

Ich war von dem Event ebenfalls sehr positiv überrascht, besonders die neuen iMacs finde ich total schön. Holen werde ich mir sicherlich die Air Tags. Mit dem neuen Apple TV überlege ich noch, da beim „alten“ die Fernbedienung nicht der Hit ist. Das iPad Pro mit M1 Chip finde ich sehr interessant, ist aber für mich keine Option, da ich mir letztes Jahr erst ein neues iPad Air geholt habe, mit dem ich völlig zufrieden bin. Wovon ich etwas enttäuscht war, sind die neuen Armbänder für die Watch, da hätte ich etwas mehr erwartet.

Erstmal nicht, noch tut es bei mir das TV der dritten Generation, auch wenn es noch keinen AppStore hat und manchmal einfach so rebootet. In ein paar Monaten wenn es auf dem freien Markt gute Deals gibt, könnte es etwas werden.

Könnte man nicht die neue Fernbedienung einzeln kaufen und an das alte Apple TV koppeln? In den Einstellungen gibt es ja diesen Menüpunkt, aber ob das geht, weiß ich nicht.

Die Frage hab ich mir auch gestellt, ich habe aber bisher nichts darüber gefunden.

Finde die Air Tags mega cool. Außerdem sehr schönes Design.

1 „Gefällt mir“

Man kann wohl, hab keine direkte Apple Quelle, aber habe bei diversen Videos und bei ifun.de davon gelesen… das sollte ja die selbe IR-Schnittstelle sein, und das Bluetooth Level ebenfalls

1 „Gefällt mir“

Sehr schön, dann gibt es nur eine neue Fernbedienung, mein Apple TV 4K leistet nämlich noch sehr gute Dienste.

1 „Gefällt mir“

Mit dem 4K hast du doch eh kein Problem mit der Fernbedienung…bei Apple steht doch, dass es ab Apple TV HD kompatibel ist? Sollte also kein Problem sein!:grin: habe nämlich auch ein 4K TV…aber 65€ nur für die Fernbedienung?!:confounded:

Ein stolzer Preis das stimmt, aber wenn dann daheim ruhe ist und sich dafür keiner mehr über eine Fernbedienung beschwert, die nicht das macht was sie soll glaub ich ist es mir das wert :grin:

1 „Gefällt mir“

Daaaa hast du recht! :grin: Die soll ja auch angelernt werden können stimmt‘s? Also für andere Receiver, wenn ich da richtig verstanden habe?:face_with_monocle: dann lohnt sich das auf jeden Fall!

Mir hat es sehr gefallen, mich würde aber interessieren ob Tim Cook selbst diesen Stunt gemacht hat als er vom Dach gesprungen ist. Ich halte es zwar für möglich da er sehr sportlich ist aber ob er das gemacht hat ich weiß ja nicht. Kann jemand dazu eine Umfrage machen da ich weder weiß wie das geht noch ob ich dazu überhaupt berechtigt bin.

Willkommen hier im Hilft!Forurm @jfqnps5fps!
Ich gehe mal nicht davon aus, dass das Tim war. Um so vom Dach zu springen braucht es viel Übung und Training. (Wenn das nicht eine Computeranimation war)

Als Tim Cook die „Maske“ abgezogen hat, war alles erstmal in dem Bereich etwas verschwommen, so das ich mir vorstellen könnte, dass die ganze Maske in dem Moment eine Animation war, und der Stuntmensch eben so aussieht.

Aber genau weiß ich es natürlich auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Einen CEO im Wert von Tim Cook würde niemand für sowas Versicherung… das war er niemals selber … denkt man nur über Nutzen und Risiko nach…

Das ganze Event war klasse, vollgestopft mit neuem Stuff auf den wir teilweise schon n bisschen gewartet haben …
Des technische Upgrade bei den iMacs wird sicher super sein, aber dieses Design? :face_with_raised_eyebrow:
Vor allem die Farben mit diesem weißen Rand ums Display und der Fakt dass Apple das schwarz silberne Design der Vorgängermodelle anscheinend verworfen hat ist für mich persönlich der Grund, warum ich mir keinen von den neuen iMacs zulegen will und werde.
Mal sehen was die Zukunft bei dem Thema mit sich bringen wird …

Was die iPad Pros angeht, die neuen sind absolut traumhaft, vor allem da es jetzt endlich die zwei TB Option gibt. :crazy_face::star_struck:

Bei den AirTags wirft sich mir jedoch eine Frage auf. :thinking:
Wie sollen mir die Dinger helfen meine Tasche wiederzufinden, falls sie geklaut werden würde wenn sie den Dieb warnen dass ich ihn orte ??
:man_shrugging::man_shrugging:
Falls jemand darauf ne Antwort weiß, nix wie her damit :hugs:

Apple hatte die Wahl, ob die AirTags als Diebstahlschutz zu nutzen, aber gleichzeitig auch super um Menschen zu verfolgen oder eben so wie jetzt. Somit ist es jetzt nur dafür da, verlegte Objekte wieder zu finden.

2 „Gefällt mir“

Sieht wohl ganz danach aus :+1:

1 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt ob die Airtags auch Updates bekommen.Heute bestelle ich sie mir auf jedenfall.

eine Art Firmware wird ja drauf sein… aber die Hauptlogik liegt ja im iOS code… also wenn dann kommt mal ein mini Update der firmware was sich im Hintergrund aufspielt wie bei den AirPods… merken wirst du „Neuerungen“ da nur wenn von iOS Seite was kommt

1 „Gefällt mir“