Steam for MacOS Silicon Chip/App Store Games

Hey,

Ich wollte mal fragen weil ich mal langsam anfangen ein paar Games auf meinem MacBook spielen zu können und wollte fragen ob sich jemand mit Steam auskennt für MacOS und wo man offiziell Steam für MacOS herbekommt? Im App Store finde ich Steam nicht und hab gelesen man könne es nur über die Steam Seite bekommen weiß aber nicht ob das so sicher ist. Vielleicht kann mir jemand da helfen. Und wie ist das mit Speicherort kann man sowas auch auf die Festplatte speichern Steam Games und App Store Games?

2 „Gefällt mir“

Warum sollte der Steam Download über die offizielle Webseite nicht sicher sein?

3 „Gefällt mir“

Bin bei sowas vorsichtig.

Hallo LordofTechnik,

Wenn es im Allgemeinen darum geht Software für MacOS (auch für Windows) herunterzuladen, ist es wichtig, den Download von der offiziellen Webseite zu beziehen. Steam bietet eine dedizierte Seite für den Download der MacOS-Version an, um sicherzustellen, dass du die aktuellste und vertrauenswürdige Version erhältst. Die offizielle Webseite von Steam ist in der Regel sicher, solange du dich an die offizielle URL hältst.

Es gibt jedoch einige Risiken, die bei Downloads von jeder Webseite auftreten können, einschließlich der offiziellen Steam-Seite:

  1. Phishing: Manche bösartige Websites können wie die offizielle Steam-Seite aussehen, sind es aber nicht. Sie könnten versuchen, deine Anmeldeinformationen zu stehlen oder Malware auf deinem Computer/Mac zu installieren. Es ist wichtig, sicherzustellen, dass die URL korrekt ist und das Sicherheitszertifikat vorhanden ist.
  2. Kompromittierte Links: Selbst wenn du auf der offiziellen Webseite von Steam bist, könnten Links zu Downloads oder anderen Seiten in Foren oder Chatrooms kompromittiert sein. Es ist ratsam, direkt von der offiziellen Webseite zu navigieren, um Downloads zu vermeiden, die möglicherweise mit Schadsoftware infiziert sind.
  3. Fälschungen oder modifizierte Versionen: Manchmal können nicht autorisierte Websites gefälschte oder modifizierte Versionen von Steam anbieten, die Malware oder andere Sicherheitsbedrohungen enthalten können. Es ist wichtig, die Quelle des Downloads zu überprüfen und sicherzustellen, dass es sich um die offizielle Webseite handelt.

Um das Risiko von gefährlichen Downloads zu minimieren, empfehle ich dir im Allgemeinen, die Website wo du etwas dounlouden möchtest sorgfältig zu überprüfen und sicherzustellen, dass du von einer vertrauenswürdigen Quelle herunterlädst. Zusätzlich kannst du auch auf Online-Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Benutzer achten, um sicherzustellen, dass der Download sicher ist.

Es gibt auch spezielle Programme, die du meistens kaufen musst, um Dateien herunterzuladen und anschließend auf Schadsoftware zu überprüfen. Am sichersten ist es immer wenn man etwas über den App-Store downloadet. Obwohl es bei einigen Programmen etwas mehr kosten kann, ist es für diejenigen, denen die Sicherheit ihres Computers enorm wichtig ist, sicherlich das Geld wert.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

3 „Gefällt mir“

Moin bzw Nabend,

Also ich mache das immer über den App Store und dann über die App „Entwickler Webseite“ da bin ich immer auf der richtigen Seite. Danke dir für die Erklärung ist gut zu wissen und man kann nie sicher genug sein.

1 „Gefällt mir“

Hey,

Ich nutze Steam derzeit selber auf meinem Mac. Eine App im AppStore gibt es nicht du musst sie über die Offizielle Website herunterladen und bitte nur von dort dann ist es sicher. Malware usw. habe ich mir dadurch nicht eingefangen.

1 „Gefällt mir“

Gibt eine für mobile Endwickler „Valve“ ist das korrekt?

sollte die Webseite sein oder?
@Gregor_Meures @CA_SI

Starke ChatGPT Antwort :+1:

2 „Gefällt mir“

komisch laut Steam bräuchte ich Rosetta LoL

Ja das ist die Website. Über die mobile App im AppStore kann man nur Spiele kaufen. Die richtige App gibt es nur über die Offizielle Seite.

1 „Gefällt mir“

kann anscheinend nicht installieren

Hmm :thinking: kann sein wenn du einen M1 oder auch M2 Mac hast. Ich habe Rosetta geladen wurde automatisch danach gefragt. Ich nutze Steam auf meinem M1 MacBook.

1 „Gefällt mir“

ja er fragt auch ob er es installieren soll aber kenn mich da null aus soll ich das installieren hab den M2 Chip

1 „Gefällt mir“

Ja kannst du ruhig machen kommt von Apple und ist Sicher.

1 „Gefällt mir“

jetzt steht bei mir Steam sei beschädigt :see_no_evil:

Ja hatte ich auch, geht aber trotzdem.

1 „Gefällt mir“

kann nicht öffnen er meint es soll in den Papierkorb

Achse musste es in Programme verschieben funktioniert jetzt

1 „Gefällt mir“

Wenn die Installation nicht beim ersten mal klappt musst es mehrmals probieren ist leider ein wenig kniffelig hatte ich auch. Irgendwann ging es dann. Ja schieb es mal in den Papierkorb und lade noch mal neu. Wie gesagt war bei mir auch so auf Intel Mac und M1 Mac keine Ahnung warum.

1 „Gefällt mir“

Sehr gut dann wünsche ich dir viel Spaß.

1 „Gefällt mir“