Umstieg von Apple Fotos auf Lightroom - geht das?

Hallo,
ich überlege mir, meine Fotos (einige tausend) in Zukunft in Lightroom zu organisieren. Eine Frage dazu: Ich habe viele Fotos in Apple Fotos bearbeitet (Belichtungskorrektur, Beschneidung, Gesichter- Zuweisung, etc.). Kann ich bei Neuanfang in Lightroom zumindest einen Teil dieser Daten mitnehmen (v.a. Bildbearbeitung), oder kann ich nur die Originale importieren. Wenn ich alle Bilder neu bearbeiten müsste, fällt der Umstieg flach. Ich könnte mir vorstellen, dass ich nicht der Erste bin, der (möglichst verlustfrei) von „Fotos“ auf Lightroom umsteigen möchte. Wie sind eure Erfahrungen?

Danke!

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen hier im Forum!

Die Fotos App bietet dir die Möglichkeit das bearbeitete Bild oder das Orginal zu exportieren. Die Bearbeitungshistorie kann, man m.W. Nicht exportieren.

Eventuell hilft dir dieses bestehende Thema weiter:

1 „Gefällt mir“