Wann kommt Fitness+ in Deutschland?

Was gibt es denn für Alternativen? :thinking:

YouTube, Peloton, etc.

Ja seh ich genau so, die wärn das irgendwann freischalten und das war’s

1 „Gefällt mir“

Irgendwann ja. Ist halt nur die Frage wann. Ich denke zur WWDC wird es da auch keine große Ankündigung geben. Mittlerweile glaube ich schon gar nicht mehr 2021 für DE.

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
In der iPad OS Public Beta 2 ist die Fitnessapp dabei und es wird in deutscher Sprache angezeigt. Leider nur noch nicht verfügbar.

2 „Gefällt mir“

Wurde soeben für den 03.11.2021 für Deutschland angekündigt.

Und auch Apple One Premier wo Apple Music, Apple TV+, Apple Arcade, Apple Fitness+ und nun auch 2 TB iCloud Speicher mit drin sind. Kostenpunkt: 28,95 € / Monat

5 „Gefällt mir“

Hab ich schon gesehen und habe mir gestern das ABO schon umgestellt.
Bin so gespannt… :sweat_smile:

Zumal es für mich jetzt sogar noch 1€ günstiger ist habe ich gesehen.
Ich hatte den 2TB Speicherplan zusätzlich, der ja allein schon die 9,99 gekostet hat.
In  One für die 28,95 sind aber schon 2 TB mit drin.

Hatte mich nur gewundert, weil er mir auch einmal 4TB angezeigt hatte. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

So heute morgen erst mal 2x 100 € iTunes Guthaben +20% von Rossmann geholt und nun habe ich mein Upgrade von Apple One Familie auf Apple One Premium durchgeführt. Statt der 200 GB iCloud+ Speicher sehe ich nun 2 TB iCloud+. Teile dies nun auch mit der Familie, da ich vorher die 200 GB schon alleine benötigte. Die 2 TB reichen locker nun für alle. Fitness+ wird bereits in der geteilten Familienfreigabe angezeigt. Allerdings ist der Button in der Aktivitäten-App noch nicht da. Wird sicherlich morgen dann kommen.

2 „Gefällt mir“

Kann man davon ausgehen das Apple erst heute Abend um 19:00 Uhr Fitness+ freischalten wird? Bis dato ist davon noch nichts zu sehen und Software-Updates und auch Apple Events werden ja immer erst um 19 Uhr deutscher Zeit freigegebenen.

Ich gehe mal davon aus und bin schon so gespannt… :see_no_evil: :sweat_smile:

Jetzt ist es schon nach 19 Uhr und bei mir ist noch nichts zu Fitness+ zu sehen…
Hat sich bei euch was getan?

Auf dem iPad Pro läuft es. Aber dort hatte ich die App schon vorher drauf, weil ich in der Vergangenheit über ne US Apple-ID den Service nutzte. Erster Eindruck:

• Deutsche Texte in den Beschreibungen
  • Deutsche Untertitel leider nur bei den wenigsten Workouts vorhanden
  • Sprache natürlich Englisch
  • Zeit fürs Gehen (Audio Work Outs für die Apple Watch) funktioniert noch gar nicht
  • Bildschirmsynchronisation mit dem Apple TV geht

Auf meinem iPhone, iPad mini und Apple TV ist von den Fitness+ aber noch nichts zu sehen

Zeitumstellung daher 20 Uhr vielleicht?!

Neustart von Geräten hilft. Habe das Apple TV grad neu gestartet und schon war die App vorhanden. Allerdings auch hier wie auf dem iPad mini immer noch kein Zugriff. Immerhin wurde schon mal meine Apple Watch erkannt was mit meinem US Account und der Fintess+ App auf dem Apple TV damals nicht ging.

Auf dem iPhone aber weiterhin tote Hose trotz Neustarts.

Edit: Auf dem iPad mini läufts nun auch. Somit fehlt App mäßig nur noch das iPhone.

Habe Apple TV eben auch aktualisiert und siehe da- die Fitness-App ist da.

Allerdings finde ich nirgendwo die Möglichkeit, mein Abo auf One Premium zu ändern. Weder auf dem MacBook, noch auf Apple TV oder IPhone.

Habe es gerade auf dem iPhone getestet, da funktioniert es super.
Auch die Watch wird sehr schnell erkannt und eingeblendet.

Auf den anderen geraten habe ich es noch nicht probiert.
Das wird morgen gewaltig getestet. :nerd_face:

Auch bei mir läuft es nun auf allen Geräten (iPhone 12 Pro Max, iPad Pro 12,9" 2021, iPad mini 6 und Apple TV 4K 2021 und Apple Watch Series 6). Wobei es am Apple TV noch am meisten Sinn macht weil man da einfach den riesigen Bildschirm hat.

Hab grad mal eins der Audio-Workouts „Zeit zum Gehen“ für die Apple Watch angetestet. Funzt auch aber ist natürlich auch komplett auf Englisch. Das sehe ich derzeit auch als einzigen großen Nachteil an. Auf der Watch gibts keine Untertitel und beim sporteln schaut man ja nicht die ganze Zeit auf den Bildschirm sondern hört ja große Teile der Übungen einfach. Und nicht jeder kann englisch fließend und selbst ich der es sehr gut versteht, mag es lieber wenn es in der Muttersprache laufen würde. Aber das Thema der Übersetzung werden wir wahrscheinlich abhaken können.

1 „Gefällt mir“

Oh ja, wie soll man sich da richtig auf die Übungen konzentrieren?
Nicht jeder kann englisch, das sollte schon bedacht sein.
Klar ist es für Apple einfacher nen Untertitel hinzudämmern, aber das macht bei der Art von Angebot wenig Sinn.

Vor allem, wenn man das iPhone oder iPad nimmt.
Auf dem ATV mag es ja noch gehen…

Ich hoffe, dass sie das noch anpassen, auch wenn ich nicht dran glaube. :see_no_evil:

Hier gerade gelesen, dass es scheinbar nicht so schnell geschehen wird, dass die Untertitel durch Synchronisierung ersetzt wird. :see_no_evil:
Für 10€ im Monat hätte ich eine Sync echt erwartet…

Klick

Hab mir jetzt mal die Kommentare unter Deinem verlinkten Artikel durchgelesen. Da gehts ja gut ab. Einerseits kann ich es verstehen, da ich als Deutscher es auch nicht mag wenn englisch im Privatbereich gesprochen wird. Filme/Serien und an sich alles andere sind nun mal in diesem Land übersetzt und ich schaue mir nie was im englischen Original an. Fand es in meinem Berlin-Urlaub vor ein paar Jahren auch ganz schlimm, dass da in „hippen“ Restaurants die Bedingungen nur englisch konnten. Hallo? Ich mache im eigenen Land Urlaub und muss ne ausländische Sprache sprechen! Gehts noch??? Genauso fahre ich ja auch nicht ins Ausland und verlange dort das man meine deutsche Sprache spricht.

Auch finde ich es in der Tat schade das Apple es nach einem Jahr nicht geschafft hat Synchronsprecher zu engagieren. So teuer / viel Aufwand kann das ja nicht sein. In der Tat ist es nämlich mega anstrengend die Übungen zu machen und gleichzeitig zu lesen. Somit bleibt einem aktuell kaum was anderes übrig als einfach sich das ganze auf englisch anzuhören. Ich meine bei Meditationen hat man die Augen zu und bei vielen Übungen schaut man ja nicht permanent auf den Bildschirm.

IMMERHIN ist es preislich echt okay. Man zahlt 9 € zusätzlich (ggü. Apple One Family) und hat 1,8 TB mehr iCloud und Fitness+. Das heißt der Großteil der 9 € geht für den Speicherplatz drauf und Fitness+ hat man quasi kostenlos dabei. Trotzdem wäre es schön wenn an der Stelle Apple auf Dauer nachbessert und eine deutsche Synchro anbieten wird. Da das aber auch bei vielen Dokus auf Apple TV+ nich passiert und auch die beim HomePod die Stimmerkennung nach Jahren immer noch nur auf englisch funktioniert, glaub ich kaum das Apple hier auf absehbare Zeit nachbessern wird.

1 „Gefällt mir“