Welches iPhone kauft ihr euch?

Moin! Würde gerne eine nette Diskussionsrunde bezüglich der heurigen iPhones starten. Welches kauft ihr euch als Daily Driver und warum?

Hat sich unser bester @joelsamael schon entschieden?

4 Like

Werde mir keins von den neuen kaufen. 5G brauche ich sowas von nicht und auch sonst sehe ich keinen Mehrwert zu meinem 11 Pro Max, das die Geldausgabe rechtfertigen würde.

Werde also dieses Jahr eine Runde aussetzen.

3 Like

Wenn ich mir ein neues kaufen würde, dann das iPhone 12 Mini.
Aber noch tut es mein iPhone SE 1. Generation.
Ich habe es gerne etwas kleiner und kompakter und brauche mein Handy nicht „platt gewalzt“, deshalb nutze ich auch noch das SE 1. Generation.

1 Like

2 Jahre sind im Januar rum, deshalb geht mein Xs in „Rente“ :wink: meine Frau freut sich schon.

12 mini ist mir zu kompakt & 12 Pro Max zu „Max“ (war mit der Standard-Größe vom 7 und jetzt Xs sehr zufrieden).

Nun bin ich mir unschlüssig, 12 oder 12 Pro :thinking:
Mein Kopf will das 12 Pro haben, im Vergleich zum 12 fehlen mir aber die entscheidenen Unterschiede (bin jetzt nicht der Super-Fotograf) um den Aufpreis von rund 200 € (Vergleiche die Preise der gleichen Speichergrößen) zu rechtfertigen …

Zum Glück hab ich noch ein wenig Zeit, werd mir die Geräte mal im Laden anschauen :slight_smile:

2 Like

Hallo zusammen, mein X´er kommt auch in die Sammlung und ich bin momentan am hadern ob´s diesmal Maxx werden soll. Vielleicht hat jemand von euch schon die Erfahrung gemacht mit beiden Gößen? :slight_smile:
@Gerd_Klaus, jedes Jahr ein neues braucht man, wenn man nicht mit dem Business so zu tun haben muss.
@Bergruebe, finde das iPhone 12 mini auch sehr spannend, vor allem weil die ganze Technik vom 12´er reingesteckt wurde.
@Erik_Lueders, wenn ich mir mal das 11er Maxx anschaue, denke ich bestimmt auch gleich…"Lieber das 12 in „Standardgröße“ :wink:

Ich hole mir am Freitag das iPhone 12 Pro mit 128GB in blau. Mein XS hat nun ausgedient. 2 Jahre Standardzyklus :grin:

2 Like

Was war für dich entscheident nicht das 12er zu nehmen?

Also mein Xs wird nun in der Familie weiter gereicht. Werde mir das Pro holen aber nicht das Max da mir das 11er Max zu klobig ist.

Da ich Hobbymäßig super gerne fotografiere kommt mir das proRAW grade richtig :blush:
Freu mich schon mega drauf!
Das mini finde ich Ultra spannend, ist mir aber etwas zu klein.

1 Like

@Erik_Lueders Ich muss ehrlich gestehen, dass es primär das Design ist. Klar nehme ich die Kamera Funktionalitäten auch gerne, aber genauso wie bei der Apple Watch (Alu hat ja dieselben Funktionen) finde ich Edelstahl einfach schöner und robuster. Ist also tatsächlich weniger eine „rationale“ als mehr eine „ich-will-mir-das-leisten“ Entscheidung :sweat_smile::wink:

2 Like

Na dann bin ich wenigstens nicht der einzige Bekloppte mit diesem Gedanken :grin::joy:

4 Like

Also für meine Frau wird’s das iPhone 12 mini (ersetzt Se 1.Generation, das schon sehr gelitten hat).
Ich schwanke noch zwischen den pro Modellen.
Eigentlich ist das „Normale“ pro genau in der richtigen Größe, wollte eigentlich nichts größeres.
Aber die Kamera vom Max reizt mich.
Dann denk ich wieder ist mir zu groß.
Kann mich noch nicht so entscheiden.

1 Like

Ich überlege ernsthaft vom iPhone 11 Pro auf das 12 mini zu wechseln, ich liebe die kompakten Handys und es hat eine super Größe. Hoffe nur das Sound usw wie beim alten Pro ist. Denke in gewisser Weise würde ich einen Rückschritt machen. Aber ich hätte auch gerne wieder ein kompakteres Handy. Ansonsten lohnt sich kein Upgrade vom 11 zum 12 meiner Meinung nach.

2 Like

Hallöchen,

Ich bestelle mir am Freitag das 12 pro in blau und 256 gb. Bin schon ganz aufgeregt :laughing:

Viele Grüße
Marcel

4 Like

Rational betrachtet finde ich keinen Grund, mein 11er upzugraden…Klar, OLED vs LCD, rund vs eckig, aber mein 11er gefällt mir jeden Tag derart gut dass mich die 12er kaum jucken.

2 Like

Wir sind hier alle schon im richtigen Kreise :joy::see_no_evil::stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Like

Steht schon die Uhrzeit fest für morgen, wann der Store den Verkauf freigibt? :wink:

Ich habs gelesen… 14Uhr :stuck_out_tongue:

1 Like

Werde wohl doch nur das 12er nehmen und nicht das pro.
Fotografiere zwar super gerne aber finde keinen super Mehrwert zum kleinen Pro.
Darum nehme ich nur das 12er.
Ist glaube ich die richtige Entscheidung.

Zudem reizt mich das knallige blau sehr :grin::grin:

1 Like

Ich hab letztes Jahr gespart beim iPhone 11 128 GB so das ich mir jetzt das 12pro in blau mit 256 GB holen werde. Ich möchte die Matte Rückseite haben und OLED dazu kommt noch das ich die 128 GB schon fast voll habe :see_no_evil:

1 Like

Na, alle fündig geworden? :wink:

1 Like

Hab mir jetzt mal das 12 Pro geholt. Wenn es zu klein ist, wird’s das 12 Pro Max.

1 Like