Wie nutzt Ihr eure Apple Watch

Wie der Titel schon sagt. Wie nutzt Ihr eure Apple Watch?
Ich nutze meine AW4 hauptsächlich dafür um mich an Termine erinnern zu lassen und natürlich um Nachrichten zu empfangen. Auch um die aktuelle Uhrzeit zu haben, wobei das eher selten ist, da ja mittlerweile fast überall die Zeit angezeigt wird.

2 „Gefällt mir“

Für Nachrichten zu empfangen, für die Uhrzeit, zum bezahlen mit Apple Pay, fürs EKG u.s.w :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, fürs bezahlen nutze ich Sie auch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nutze sie vorallem für Nachrichten, Erinnerungen, Apple Pay und um Trainings aufzuzeichnen. Gelegentlich auch mal zu Fuß zum navigieren (:

1 „Gefällt mir“

Ich nutzte sie hautsächlich für Mitteilungen, Training, Dokumentation der Trinkmenge und ausführen von Siri befehlen.

Für das Training ist die AW einfach unschlagbar, wenn man den Fokus nicht auf Messgenauigkeit legt. Durch die Ringe-Konzept, Wettbewerbe, Darstellung und Aufzeichnung kann ich nahe zu grenzenlose Motivation schöpfen.

1 „Gefällt mir“

Ich benutze meine Apple Watch für Sport (Fitnessstudio, Fahrrad fahren,Schwimmen), Schlafüberwachung,
Musik weiter schalten, benachrichtigen anzeigen und natürlich für die Uhrzeit.

Und ganz wichtig Ringe schließen​:nerd_face::sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich nutze sie hauptsächlich in Verbindung mit Strava (Sport) und natürlich auch für Nachrichten und Kalendereinträge. Jeden Abend dann zur HomeKit Steuerung. Soziale Medien hab ich extra deaktiviert.

Hallo,
Ich habe im Moment die Apple Watch der 1 Generation und nutze sie natürlich um die Uhrzeit zu lesen und Nachrichten zu empfangen, Termine, Sport und um den Puls zu messen.

Ich nutze meine Apple Watch um Nachrichten zu empfangen, meine Arbeitszeiten zu protokollieren, Timer einzustellen, meine Aktivitäten zu überwachen/für Sport und natürlich um mal nach der Zeit zu gucken. :smile:

Für Apple Pay nutze sich sie eigentlich gar nicht. Ich habe es anfangs mal ausprobiert, aber ich mag es nicht mit dem Handgelenk an dem Terminal herumzufuchteln. Da halte ich lieber mein iPhone hin. Dank Face ID geht das ja auch schnell.

Ich nutze meine als Uhr, Mitteilungscentrale, zur Erfassung meiner Arbeitszeiten, zum bezahlen, zum tracken meiner Trainings, Steuerung meiner Homekit Geräte und als Wetterbericht.

Also so ziemlich für alles. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich nutze die Uhr sogar als Zeitanzeige, mir gefällt allerdings in der Tat auch die Nutzung mit den verschiedenen Messenger, die Navigation und auch die Aktivitätenringe… der kleine leichte Anreiz sich doch zu bewegen :shushing_face::wink:

Ich nutze sie für das aufzeichnen von Trainings, Benachrichtigungen lesen, Apple Pay, Wettbewerbe mit Freunden ( wer interessiert ist kann sich gerne melden), HomeKit, Schlafaufzeichnen (AutoSleep), Erinnerungen, Kalender…

Ich nutze meine Apple Watch hauptsächlich für Uhrzeit und Benachrichtigung, aber auch für meinen Stundenplan und wenn mir im Unterricht langweilig ist :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Ich nutze meine Apple Watch series 4 zum Sport, Schlaf tracken und beim Sport Musik hören mit den Airports Pro und natürlich für die Benachrichtigungen

Mit welcher App protokollierst Du die Arbeitszeiten?

Ich nutze die App „StempelUhr“. Sie ist recht simpel aufgebaut, aber macht genau das, was ich benötige. Start/Stop meines Arbeitstages und der Zeitraum, wenn ich für meine Mittagspause stoppe, kann auch als Mittag eingetragen werden. Überstunden und Minusstunden zeigt sie sehr übersichtlich an. Ich bin damit zufrieden.

3 „Gefällt mir“

Ich nutze sie für sehr viele Dinge: Nachrichten beantworten, Termine, Shazam, Training und Aktivitäten, Erinnerungen, Wetter, Kundenkarten, Freunde suchen, Homekit Steuerung, Stoppuhr, Wecker, Musik/Radio, Walkie Talkie, AppleTV Remote, Media Steuerung, Taschenrechner, Navigation, 1Password und Podcasts. :sweat_smile:

Ich nutze meine Apple Watch für die alltäglichen Dinge, wie z.B. Termine, Erinnerungen, Wetter. Navigation, Musik. Aber auch für mein Macbook um es automatisch entsperren zu lassen. Oder mein HomeKit zu steuern wenn der HomePod nicht in der Nähe ist. Benachrichtigungen (eventueller Fehler von Festplatten, Hitze, Stromausfall, Sicherer Modus, Start vom USV) von meinem NAS sind bei mir sehr wichtig, diese erhalte ich dann nicht nur auf meinem iPhone und muss es erst aus der Tasche kramen. Sondern kriege diese Normal über die Mitteilungszentale auf die Apple Watch. Spart Zeit und ist bequemer. Mein Schlaf tracke ich ebenfalls über die Apple Watch.

Ich verwende sie genauso wie du für Nachrichten und Erinnerungen, außerdem nutze ich gerne die Navigationsfunktion, sowie Shazam und die Kennzeichen.de App. Außerdem zum Traken vom Sport.
Die Zeitanzeige und die Weckerfunktion sind allerdings mein Haupteinsatzzweck.

Bei mir wird die AppleWatch4 eigentlich vielseitig verwendet. Vom Wetterbericht über Fitness bis hin zu Nachrichten und Telefonaten. Wenn ich sie einmal nicht trage, geht sie mir am Handgelenk direkt ab. :blush: :blush: :blush:

2 „Gefällt mir“