WWDC21 - Feedback wurden eure Erwartungen erfüllt?

Was ist euer Feedback zur WWDC21 wurden eure Wünsche erfüllt oder fehlte sogar was schreibt es gerne

also ich hoffe immer noch, dass sie iPad OS aufbohren und intuitiver machen. Es hat sehr viel potential, was nicht genutzt wird.

4 Like

Meinst das es eher so ähnlich wie ein MacOS genutzt werden sollte oder? Sehe ich auch so

Ja, so in die Richtung. Gerade die Pro Modelle haben so viel Power, die nicht oder nur sehr selten genutzt werden.
Ich glaube zwar nicht, dass es so kommen wird, da sie dann die MB’s nicht mehr bräuchten, aber ich würde doch gern mehr mit den Dingern machen können.

1 Like

Ich würde es mir wünschen fürs iPad aber was ich mir wirklich richtig wünsche währe das die app icons und das kontrollcenter so werden wie bei MacOS

Wie meinst du das? Ich finde das Kontrollcenter bei iOS wesentlich besser, bis auf die Home-Segmente.
Und was ist denn an den App-Icons anders?

Schön wäre es, wenn man sie endlich frei platzieren könnte, ja.

1 Like

War mal so ein Gerücht das dass Kontrollcenter und die icon sich ändern wird.

Wird die Antwort bei dir angezeigt? Gab Gerade Probleme beim posten und eine komische Fehlermeldung auf spanisch oder so :see_no_evil: :see_no_evil:

lol, ja wird angezeigt :joy:

1 Like

Man könnte an den App-Icons durchaus noch etwas ändern. Das die jeweilige App das Icon ähnlich wie Inhalt in Widgets einfach ändern kann. Technisch umsetzbar ist es ja wohl, siehe seit Jahren die Uhr App.

Zu iPadOS, ich hoffe nicht, dass es einfach macOS wird. (auch wenn es aus heutiger Sicht viele Vorteile bringen würde)
macOS ist alt geworden, es schleift viel nicht mehr gebrauchte Funktionen mit sich rum, die das System verlangsamen.
Das iPad wäre die Möglichkeit den Computer einmal neu zu denken, und wer könnte das heute besser als Apple mit deren Marktmacht. Funktionen werden auf diesem Weg nur langsam kommen (zumindest mit sehr viel Entwicklungszeit) aber es würden alte Zöpfe abgeschnitten, die uns von der Zukunft fern halten. (wenn alle heutigen Geräte noch USB-A verbaut hätten, warum sollte man dann auf USB-c umsteigen?)

Wie der Computer grundsätzlich funktioniert ist heute kein Unterschied mehr, egal welches der drei Betriebssystemen man nutzt: Es gibt Fenster die man frei verschieben kann und in einer der oberen Ecken kann man es schließen.

3 Like

MacOS war Steve Jobs Fachgebiet und seit dem er weg ist wurde es Jahr für Jahr dunkler für die MacOS zeit schade eigentlich.

Vermisse ihn!

Bei Steve könnte ich mir aber auch vorstellen, dass er macOS schon längst hingeschmissen hätte, und von Null angefangen hätte.

1 Like

Eben der Mann hatte Innovationen und Ideen die kaum jemand hatte.Eine Reine Legende war er.

Ich meinte nicht, dass es einfach 1 zu 1 Mac OS drauf kommen soll. Ich würde mir nur wünschen, dass es in die Richtung gehen würde. Also einen „normalen“ Desktop, finder etc.
sowas in die Richtung…

Aber ich gebe dir zu Mac OS recht.
Und das ist nicht das einzige, was zur Zeit vernachlässigt wird.
Irgendwie scheint es mir so, als wenn sich Apple immer mehr auf die Geräte als auf die Betriebssysteme konzentriert.

Was bringt es mir, wenn ich nen Top Gerät habe, was ich nicht ausreizen kann?
Dann kann ich auch nen Android nutzen. lol

Ich bin Apple-Liebhaber seit dem iPhone 3G, da mir die Betriebssysteme sehr gefallen haben (natürlich auch aus anderen Gründen wie Design, Sicherheit etc.), aber ich finde sie lassen da langsam echt nach.

An jeder Ecke gibt es Fehler und Probleme, die auch in den Unterversionen nicht behandelt werden und werden dann sicher wieder als ultimative Verbesserung zur nächsten vollen Vers. hingestellt.

Naja, lassen wir uns überraschen. :wink:

2 Like

Kann mir gut vorstellen das sie mit IOS 15 mehr Performance arbeiten und mehr Stabilität und wenig neue Funktionen weil das haben die Betriebssysteme wirklich mal nötig auch für WatchOS,MacOS,IpadOS vielleicht mach ich mal wieder so eine Beta mit aber das überlege ich mir und wenn erst ab beta 4-6

Meine Wünsche

Apple card (in Deutschland)

Apple Fitness+ (in Deutschland)

iOS Wünsche

Mehr Stabilität und Performance auch Akku sparender

Safari Verbesserungen wie keine zufälligen Abstürze

Widget beim Sperrbildschirm

Kontrollcenter neues Design

Apple Icons neues Design

Mit Safari meinte ich das hier was viele auch stört und nicht gefixt wurde

wird hochgeladen: 03BAC1F8-F3DD-446C-B302-B60BF6585FCE.png…

1 Like

Glaub irgendwas ist mit dem hochladen des screenshots falsch gelaufen oder sieht das jemand?

1 Like

Hier auch sehr interessant

Auch sehr interessant hahaha @Bergruebe